Pille diesen Monat sehr unregelmäßig genommen?

3 Antworten

Es war ja trotzdem in der 12 Stunden Grenze.

Wozu dann diese Frage? Wieso sollten, wenn deine Pille eine Nachnahmezeit von 12 Stunden erlaubt, ausgerechnet für dich andere Gesetze gelten?

Manche Fragen kann man doch echt selbst klären. Aber wozu sich die Mühe machen, nicht wahr?

Wenn deine Pille eine 12 stündige Nachnahmezeit erlaubt (manchmal sind es nur 3 Stunden! Nachzulesen in der jeweiligen Packungsbeilage) und du damit den Abstand zwischen zwei Pillen um 36 Stunden nicht überschreitest bleibst du geschützt.

Andernfalls gilt die Pille als Vergessen. Was dann zu tun ist liest du immer einzig und allein in der Packungsbeilage deiner Pille nach.

Lg

HelpfulMasked

Withlovefm2u
Fragesteller

Ich habe halt nur öfter gelesen das es MAL nicht schlimm es wenn sie nicht genau genommen wird. Aber diesen Monat war halt echt nicht regelmäßig und da war ich nur etwas besorgt :) Danke für die Antwort

HelpfulMasked  06.07.2017, 09:09
@Withlovefm2u

Ich habe halt nur öfter gelesen

Aha und wo?

In der Bild der Frau? In der Bravo Girl?

Oder vielleicht doch in der einzig richtigen Quelle, der Packungsbeilage? Letzteres bezweifle ich.

Derart unsinnige Angaben ala es ist "mal" nicht schlimm wenn die Pille "nicht genau" eingenommen wird findest du da mit 100 % iger Wahrscheinlichkeit nicht. Zu Recht.

Hallo Withlovefm2u

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kannst dann musst du nur darauf achten dass der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pillen 36 Stunden (24+12)  nie überschreitet.

Liebe Grüße HobbyTfz

Willste dir es nochmal bestätigen lassen. traust dem ganzen nicht so. solang du innerhalb der zwölf stunden grenze liegst ist es überhaupt kein problem. die wirkung ist voll da. Das steht auch so im beipackzettel.