Pille ausgespuckt schwanger?

5 Antworten

Lieber YannickHE,

vielleicht mag deine Freundin nochmal auf die Antworten hier eingehen. Es ist wohl weniger "das Übergeben" ein Problem, als die Möglichkeit, dass sie danach eine Pille ausgelassen hat.

Ich wünsche euch, dass die Geschichte gut ausgeht für euch. Schreibt am besten nochmal um Unklarheiten zu beseitigen.

Und es empfiehlt sich wirklich, den Beipackzettel zur Pille mal durchzulesen, und die Stellen zu markieren, die in so einem Fall wichtig sind. Dann wisst ihr rechtzeitig, wie man sich verhalten muss.

Liebe Grüße Sophie

Das erbrechen am Samstag war kein Problem, da die 4 Stunden nach der Einnahme schon rum waren. Warum hast du am Sonntag keine Pille genommen? Das wäre wenn ich richtig rechne die 7.Pille nach der Pause gewesen. Hast du sie am Montag morgen vor 10 genommen? Wenn ja, alles gut. Wenn nicht zählt die Pille aus der ersten Woche als vergessen und dann ist in der Regel der schutz rückwirkend für die letzten 7 Tage weg und du musst die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.

Hallo YannickHE

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder wirklich flüssigen Durchfall hat muss man eine   Pille   nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die  empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).

Du hast die Pille am Sonntag ausgelassen?

Das war ein Fehler In der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn  man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen.  Aber die nächsten 7 Tage, bei der Qlaira 9 Tage, auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den 7 Tagen vor dem Einnahmefehler besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn die Hexal eine ganz "normale" Kombipille ist, hast du einen Einnahmefehler in der ersten Woche gemacht. Dieser ist nicht zu beheben, somit war der GV ungeschützt (wenn ihr nicht zusätzlich verhütet habt) und eine mögliche Schwangerschaft ist nicht auszuschließen. Daher sollte sehr zeitnah über Notfallverhütung nachgedacht werden.

Krawallbotz  18.11.2021, 08:02

Erbrechen oder schwerer Durchfall innerhalb von 3-4 Stunden nach der Einnahme ist mit einer vergessenen Einnahme vergleichbar

Bei der FS waren es 5 Stunden und so sollte sie geschützt sein.

Allyluna  18.11.2021, 08:04
@Krawallbotz

Ja und? Sie hat aber Sonntag keine Pille genommen! Möglich, dass mit Montag morgen noch ein Zeitraum im 12-Stunden-Fenster (falls vorhanden) gemeint war. Dann stimme ich dir zu....

Krawallbotz  18.11.2021, 08:06
@Allyluna

Wenn sie die innerhalb dem 12 Std Fenster (also Montag morgen bis 10:00) genommen hat, ist alles okay- aber sie sollte sich einfach den Beipackzettel durchlesen.

Unter der Einnahme der Pille hat man keine Periode. Ebenfalls verstehe ich die Pause überhaupt nicht. ( geht 7 Tage )

Samstag bis Montag ergibt keinen Sinn ?

shabo90  18.11.2021, 07:39

Würde ich so nicht ganz unterschreiben. Jeder Körper reagiert anders auf die Pille. Auch können Blutungen weiterhin vorkommen.

Ich habe die Fragestellerin auch nicht ganz verstanden hat sie vielleicht vorher schon die Pille abgesetzt und dann nach der Periode wieder mit der Pille angefangen? Und dann regelmäßig

Krawallbotz  18.11.2021, 07:40
@shabo90
Auch können Blutungen weiterhin vorkommen.

Ja, Blutungen, aber keine Periode....das sind zwei vollkommen verschiedene Dinge.

Was man unter der Pille bekommt, ist die Abbruchblutung oder auch Hormonentzugsblutung genannt.