Pille "Aristelle" mitten im Zyklus beginnen?

2 Antworten

Der Verhütungsschutz ist nach 1 Woche gegeben.

Anonym22013107
Fragesteller

Vielen Dank. Das meinen viele... Jedoch bin ich mir nicht sicher, habe auch schon gehört dass man dann erst ab der 22.pille geschützt ist...

Hallo Anonym22013107

Wenn du mit der Aristelle nicht am ersten Tag deiner Periode beginnst dann beginnt der Schutz sobald du die Aristelle 7 Tage fehlerfrei genommen hast. Steht auch im Beipackzettel

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
Anonym22013107
Fragesteller

Okay vielen Dank. Jedoch steht das nicht im beipackzettel... Da steht nur dass man am 1.tag der periode anfangen soll,sodass man sofort geschützt ist und bei Tag 2-5 7 Tagen zusätzlich verhüten soll... Aber von mitten im zyklus beginnen steht da nichts... Leider...

HobbyTfz  26.06.2019, 17:22
@Anonym22013107

Da gilt das ebenso, aber die Firmen schreiben das eben nicht wegen der Gefahr von Zysten

Anonym22013107
Fragesteller
@HobbyTfz

Okay vielen Dank. Das klingt gut. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht erst bei der 22.pille geschützt bin...