Piglin Handel geht nicht?

2 Antworten

Vielleicht hast du oder dein Freund die Spielregel "mobGriefing" deaktiviert.

mobGriefing bezeichnet zum einen, dass Mobs Blöcke zerstören können (z.B. Creeper wenn sie explodieren), zum anderen aber auch, dass Mobs Items aufsammeln können.

Falls man also

/gamerule mobGriefing false

eingibt, um mobGriefing auszustellen und somit Creeper-Explosionen zu verhindern, dann verhindert man zugleich, dass Piglins Items aufsammeln. Folglich handeln sie nicht mit dir.

Um mobGriefing wieder zu aktivieren, damit die Piglins das Gold aufheben können, gib ein:

/gamerule mobGriefing true
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Auf der Bedrock Edition funktioniert das schon. Habt ihr versucht, es vor den Piglins auf den Boden zu werden? Das sammeln die dann auf und traden das automatisch.

Naji05
Fragesteller

Ja aber die haben nix aufgesammelt