Piercing Tinktur selber machen?

2 Antworten

So geht es:

  1. Koche zuerst 500 ml oder einen Liter Wasser für etwa zwei Minuten. ...
  2. Wiege nun das Salz ab: Pro 500 ml Wasser benötigst du fünf Gramm Salz. ...
  3. Gib das Salz ins Wasser und rühre um, bis sich das Salz vollständig im Wasser gelöst hat.

Ganz einfach :) hast du alles daheim und kostet nicht viel. Achte nur darauf, dass du kein Prontolind oder Octenisept nimmst, da beides Knorpeltoxisch ist evtl. hattest du das und deshalb war die Heilung auch nicht optimal?

123Pia
Fragesteller

Ja hatte ich... Wird aber doch auch immer von allen empfohlen?

Natimichl  14.05.2020, 06:59
@123Pia

Meinst du Prontolind und Octenisept wird immer empfohlen? Für andere Piercings ist das ein super Pflegemittel nur eben nicht für Ohrknorpelpiercings da ist es ungeeignet

123Pia
Fragesteller
@Natimichl

Ja, mir schon😅 Aha, Danke, gut zu wissen!

123Pia
Fragesteller

Wie lang hält sich das? Und wie genau benutzt man das dann?

Natimichl  15.05.2020, 11:19
@123Pia

Je nach Sauberkeit und Lagerung variiert die Frische der Lösung zwischen einem und fünf Tagen. Länger als fünf Tage sollten Sie nicht einmal angebrochene Kochsalzlösung aus dem Handel stehen lassen, da diese sonst ebenfalls verschmutzt.

Du nimmst diese genauso wie Prontolind auf ein Wattestäbchen geben und dann reinigen. Du kannst dir aber auch Fertige Kochsalzlösung in Form von Pega Care oder ähnlichen kaufen, das ist dann ein Spray.

sterile Salzwasserlösung hilft auch:)