Piercing (Helix) - Erstpiercing. -> Ring bekommen.

4 Antworten

ich hab bei all meinen piercings mit ringen die beste erfahrung gemacht weil ich finde dass die reinigung einfach leichter ist. klar kann sich das nachts dann beim schlafen drehen, aber ich hatte da nie entzündungen.

ganz im gegenteil, meine piercings mit ringen waren alle bereits nach sehr kurzer Zeit verheilt während ich die beiden piercings die ich mir mit "stecker" habe stechen lassen (u. a. nase) sich entzündet haben und mittlerweile wieder entfernt sind.

wenn du unsicher bist, dann geh doch nochmal beim piercer vorbei und lass dir ein paar reinigungstricks zeigen :)

Kimberlyloveyou
Fragesteller

Dazu hätte ich nocheinmal eine Frage, wie kann sich der denn drehen? :)

Also mein Helix ist jetzt gute 3 Monate alt und ich habe auch von Anfang an einen Ring drinnen. Ich finde einen Ring viel praktischer zum säubern/drehen etc und hab auch garkeine Probleme damit gehabt bis jetzt. Klar musst du am Anfang beim Schlafen/ Duschen/ Kämmen vorsichtig sein, aber das muss man ja bei Steckern auch :)

Hallo :) bei mir war es genau das selbe mit meinem tragus..mein piercer meinte zu mir ,dass man es so besser reinigen kann..ich persönlich habe damit aber schlechte Erfahrungen gemacht...dadurch ,dass sich der Ring vor allem in der nacht immer dreht (ist ja nicht zu vermeiden) ,hat sich es bei mir entzündet. Ich will dir echt keine Angst machen ,aber ich habe schlechte erfahrungen damit gemacht :/

Da sich der Ring mehr bewegt und somit mehr Schmutz in den Stichkanal gelangt.. Mit der richtigen Desinfektion sollte nichts geschehen.