Frage von tolllpatsch, 54

Bekomme ich einen Ring/Hifeisen oder einen Stecker eingesetzt?

Ich bekomme ja morgen meinen Helix (mein erstes Piercing). Ich wollte mal fragen, was ihr als Erstpiercing eingesetzt bekommen hab. Ring/Hufeisen oder Stecker? Mit was verheilt es besser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JanaProsecco, 54

Erst stecker dann ring:) Ich würde dir raten aber meistens zuene Haare machen oder nach hinten stecken die über den Ohr sind. Denn ich habe die Erfahrungen gemacht dass meine Haare dann immer in das frischgestochene helix hängen geblieben sind & es sich entzündet hat..

Kommentar von tolllpatsch ,

Danke, aber das mit den Haaren wusste ich schon, die werd ich am Anfang immer schön zusammenbinden :)

Kommentar von JanaProsecco ,

bitte :) oki:) hoffe ich konnte dir helfen :)

Expertenantwort
von LilithWhitic, Community-Experte für Piercing, 50

Also meistens kannst du es dir aussuchen, aber ich würde dir einen Stecker empfehlen, da es erfahrungsgemäß besser abheilt :-)
Lg,
Lilith

Antwort
von Schocileo, 44

Das solltest du deinen Piercer fragen, das ist von Studio zu Studio anders ^^ Bei mir wurde z.B. ein Stab als erstes eingesetzt. Bei manchen kann man sich das auch aussuchen :)