Picker bei Amazon wie kommt man da hin?

Achso falls ihr jetzt fragt "warum wirst du da nicht Elektriker oder IT-Techniker mit deiner Ausbildung?"

Nein einfach Nein ... ich bin KEIN Elektroniker und KEIN ITler ...

Ich habe Fernsehempfangsanlagen gebaut und Multimedia Geräte ausgeliefert... das ist schon relativ speziell und auch nur in Handwerk so zutreffen... und mit Internet oder Telefontechnik will ich nichts am Hut haben ...

1 Antwort

Du kannst dich dort direkt bewerben.

Auch über eine Leiharbeitsfirma ist der Einstieg möglich.Du arbeitest für die Leiharbeitsfirma bei Amazon,für weniger Geld und meist nur für eine bestimmte Zeit.Dann kann es sein das du wo anders eingesetzt wirst wie bei Zalando,DHL.Bei der Firma wo ich bin ist das so.Wenn viel Arbeit ist in den Sommermonaten haben wir immer viele Leiharbeiter.

Die meisten sind gegen Ende September ,Oktober wieder weg.Viele verstehen kein deutsch,werden nur für einfache Tätigkeiten eingesetzt.Kommisssionieren,Packen,LKW mit der Hand Be und Entladen,Umpacken.

Nicht jeder bekommt einen Vertrag.Wenn dann doch jemand eingestellt wird,dann erstmal nur bis zu einen Jahr.Verlängerung ist möglich.Von den letzten wurde keiner übernommen.Im Gegenteil,es wurden Mitarbeiter entlassen.Die Befristeten wissen nicht ob sie im nächsten Jahr noch weiter beschäftigt werden.

https://www.amazon.jobs/de/teams/fulfillment-associate?offset=0&result_limit=10&sort=relevant&job_type=Full-Time&distanceType=Mi&radius=24km&latitude=&longitude=&loc_group_id=&loc_query=&base_query=&city=&country=&region=&county=&query_options=&

Das solltest du auch lesen.

https://fudder.de/als-lagerarbeiter-bei-amazon-nachtschicht-als-picker--118178775.html

https://www.kununu.com/de/amazonde/kommentare