Pickel, sterben, Angst

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Unsinn, da ist noch keiner dran gestorben 67%
Ja, man kann sterben 33%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, man kann sterben

Vorsicht: Pickel im Gesichtsbereich oberhalb der Oberlippe sollte man auf gar keinen Fall selbst ausdrücken! Hier droht aufgrund der Gefäßverbindungen in den Gehirnbereich eine Verschleppung von Keimen sowie ein Verschluss bestimmter Gefäße (Sinusvenenthrombose).

Quelle: http://www.apotheken-umschau.de/Akne/Akne-Therapie-11664_5.html

simonloesch
Fragesteller

Danke, das beruihgt mich zwar nicht, aber ich weis bescheid....

Vielen Dank.

simonloesch
Fragesteller
@putzfee1

Nein, ich wollte die Wahrheit, deswegen hilfreichste Antwort.

Shimmergirl123  18.09.2022, 08:20

ich hab ihn (zwischen mund und Nase) am Morgen unabsichtlich aufgekratzt, was kann ich tun? Da ist jetzt eine Wunde. Ich hatte ihn schon seit paar Tagen und es hatte sich schon langsam eine Kruste gebildet.

putzfee1  18.09.2022, 11:29
@Shimmergirl123

Lass die Kruste einfach in Ruhe. Das verheilt ja offensichtlich gut. Und unabsichtlich aufkratzen ist nicht das Gleiche wie ausdrücken. Beim Ausdrücken können Bakterien ins Gewebe hinein gedrückt werden, so dass es zu einer Entzündung kommen kann. Beim versehentlichen Aufkratzen passiert das eher nicht.

Unsinn, da ist noch keiner dran gestorben

Prinzipiell sollten Pickel nur vom Kosmetiker "aufgestochen" werden, weil es beim Stechen schon zu einer Entzündung kommen kann. Aber natürlich stirbst Du nicht daran. Wenn sich eine Entzündung irgendwo breit macht, dann gibt es spezielle Salben mit Cortison dafür, und die Entzündung ist wieder weg. Aber ich würde Dir schon empfehlen einmal ein Gespräch mit einem Hautarzt zu führen. damit er Dir etwas verschreibt, was Deine Akne deutlich bessern oder sogar zum abklingen bringt. Also noch einmal: NEIN, DARAN WIRST DU GANZ SICHER NICHT STERBEN und kommst auch in kein Krankenhaus - und ein Arztbesuch ist Deine freiwillige Entscheidung, wenn Du die Akne weghaben willst. LG Silvie

Unsinn, da ist noch keiner dran gestorben

Hallo, wenn du solche dicken Pickel hast, würde ich auch sagen, nicht drücken. Jede Infektion durch vielleicht schmutzige Finger, kann gerade im Gesicht, also am Kopf, Folgen haben, die sehr schwer vom Arzt zu behandeln sind. Bitte gehe erst einmal zu deinem Hausarzt und wenn der nicht weiterweiß, wird er dich zum Hautarzt überweisen. Dass man davon sterben kann, ist etwas übertrieben, er wollte dir sicherlich damit sagen, daß man auch mit solchen Sachen nicht spaßeb sollte und zum Arzt gehen soll. Ich wünsche dir alles Gute, vorallem im neuen Jahr.

also sowas hab ich noch nie gehört dass man vom pickel ausdrücken an bestimmten stellen sterben soll

was ich halt kenne, ist klar - wenn du den pickel mit unreinen finger oder händen ausdrückst kommts halt zu entzündungen..

im allerschlimmsten fall kann es höchstens zu gesichts"defekten" ode minimalen narben kommen:)