Pickel nach dem Entfernen des Damenbarts gehen nicht weg! Was tun?

3 Antworten

Pickel sind entzündete Talgdrüsen. Entstehen sie beim einmaligen Rasieren, sollten sie eigentlich schnell wieder abheilen, auf jeden Fall aber nach 4 Monaten. Es kann also sein, dass der zeitliche Zusammenhang zwischen rasieren und der Entstehung der Pickel zufällig ist.

Google mal den Begriff orale Dermatitis. Erkennst du dein Problem wieder, geh zu deinem Hausarzt. Der kann dir eine kortisonhaltige Creme verschreiben, damit heilen die Pickel recht schnell ab. Aber: Treten die Pickel nach dem Absetzen der Creme erneut auf, musst du für einige Wochen auf Kosmetikartikel verzichten. Keine Seife (auch an Shampoo denken), kein Gesichtswasser, keine Renigungsmilch, keine Creme, kein Make-up. Gesicht nur mit lauwarmem Wasser waschen. Die Haut juckt und spannt dann zwar, aber da musst du durch.

Eine weitere Möglichkeit für die Pickel wäre eine Unverträglichkeit auf einen Ingaltsstoff deiner Kosmetikprodukte. Kritisch sind da manche Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe. Google mal danach. In dem Fall versuche es zum eincremen mit Kokosöl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hallo803
Fragesteller

Dankeschön😘

Ich würde es auch mit Bepanthen probieren

versuche es mal mit bepanthen