Pickel mit Nadel ausstechen

9 Antworten

Nein! Man sieht ihn dann besser als vorher.

Mach das bloß nicht :o

Du kannst den Pickel, wenn er saftig gelb ist und eine Blase nach oben bildet, vorsichtig mit einer sehr dünnen, spitzen Stecknadel aufstechen. Diese musst du aber vorher desinfizieren, am besten in sehr heißes Wasser oder hochprozentigen Alkohol tauchen. Dann nur kurz in die Blase pieksen, damit der Eiter auslaufen kann. Diesen vorsichtig mit einem sauberen Kleenex aufnehmen. Danach nicht weiter daran herumfummeln, sonst kann das hinterher schlimmer aussehen als vorher.

Ist der Pickel aber noch nicht so weit wie beschrieben - Finger weg. Sonst wird die Entzündung noch schlimmer. Dann noch 1-2 Tage warten.

Pangaea  01.10.2014, 19:23

Nur als Ergänzung: Wenn man öfter solche Pickel hat, kann man sich auch in der Apotheke Einmal-Kanülen kaufen, z.B. die ganz dünnen für die Injektion von Insulin. Das haben alle Apotheken vorrätig, und man kann sicher sein, dass die Nadeln steril sind.

Ist halt ein bisschen teurer, weil man sie nur einmal verwenden kann.

lxilly  03.05.2024, 11:10

Danke für den Rat

Tuen kannst du´s :) aber ob es sinnvoll ist, ist ne andere Sache.

Ich würde erstmal warten bis der Pickel nicht mehr schmerzt. Du kannst ihn danach ausquetschen (vorher aber die Stelle und die Hände gründlich waschen), aber nur bis es blutet, dann würd ich aufhören :)

Gruß Quadro

Ja, das solltest du aber nur machen wenn du deutlich den Eiter sehen kannst.. Sonst stocherst du dir nur in der Haut rum. Wenn der dann offen ist, kannst du den Eiter wie wahrscheinlich gewohnt mit nem Taschentuch entfernen. Das geht dann ohne Probleme, und heilt bei mir besser ab. Narben hab ich keine bekommen. Hab sogar ne exra Nadel für sowas, die ist extrem dünn. Wo man sowas her bekommt, weiß ich leider nicht.

LG