Pickel ein Tag nach Intimrasur?

6 Antworten

Hallo LaraParol25,

vermutlich, war die Rasierklinge zu stumpf! Bei einer stumpfen Klinge, muss man öfters über die Haut rasieren, was Verletzungen hervor rufen kann! Eine andere Möglichkeit wäre, dass dir Haare eingewachsen sind!

Meißt verschwinden die Pickel, nach einigen Tagen, von selbst. In dieser Zeit, darfst du dich natürlich nicht rasieren! Aber innerhalb eines Tages, wird das nicht geschehen!

Wichtig ist, dass du immer in Wuchsrichtung rasierst. So können einwachsende Härchen vermieden werden. Auch solltest du den Intimbereich, nach jeder Rasur, mit kalten Wasser gründlich abbrausen. Das schmerzt zwar etwas, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss, cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lotion (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch die Rasur und das Wasser recht angegriffen wurde.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Das hat nichts mit dem Gewicht zu tun.

Es kann an stumpfen Klingen liegen, an der falschen Rasiertechnik, kein richtiges Waschen vorher dort, dass weglassen von Rasierschaum/Gel kann auch dazu führen.

Oder einfach an der Hautirritation, die Haut wird dort gereizt, vor allem wenn man es nicht regelmäßig macht.

Um Rasierpickelchen zu vermeiden, sollte man immer saubere und scharfe Klingen benutzen, man sollte vorher die Stelle mit warmen Wasser reinigen und am besten unter warmen Wasser rasieren (oder mit Rasierschaum/Gel). Bei "Einsteigern" sollte man erstmal nur mit der Wachsrichtung rasieren und nicht gegen den Strich. Nach der Rasur die Stelle mit kalten Wasser einmal abbrausen. Die Stelle nur abtupfen, nicht einfach mit einen Handtuch rüber rubbeln. Keine Parfum-/Alkoholhaltigen Lotionen oder ähnliches auftragen, höchstens milde Cremen. Wenn in der Intimbereich rasiert wurde, auf jeden Fall danach saubere Unterwäsche anziehen.

Gegen Rasierpickel die schon da sind kann man nicht viel machen, außer sie in ruhe zu lassen oder eine milde Creme auf zutragen. Meistens gehen diese aber nach 1-3 Tagen von alleine wieder weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik

Du solltest den Bereich nach dem Rasieren eincremen. Ich kann da das Aftershave Gel sensitive von Balea sehr empfehlen.

LaraParol25
Fragesteller

dann probier ich das mal danke, hab das aftershave von meinem bruder für bart genommen😅

Das dürften normale Hautirritationen sein. Sind in der Regel 1 - 2 Tage später, wenn die Haut sich beruhigt hat, wieder weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach dem Rasieren eine geeignete Lotion drauftun! Kokosöl oder Melkfett sind auch sehr gut!