Pickel direkt am Herz schlimm?

Pickel - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Pickel)

9 Antworten

Das Herz kommt nicht mal ansatzweise in Kontakt mit diesem Pickel. Es ist vollkommen egal, ob Du jetzt einen Pickel am kleinen Zeh, mitten auf der Nase oder eben im Bereich des Herzens hast. Es beeinflusst die Herzleistung in keiner Art und Weise.

So wie dieser Pickel aussieht, wird er noch heute platzen und danach ist er schon fast Geschichte. Du kannst etwas desinfizierende Salbe (z.B. Braunovidon oder Betaisadonna) darauf geben und ein luftdurchlässiges Pflaster darauf kleben, damit Du Dir nicht die Klamotten einsaust, aber mehr Gedanken solltest Du Dir darüber nicht machen.

... und jetzt noch ein Grundkurs in Anatomie:

  • unter dem Pickel liegen noch mehrere cm (je nach Körperfülle) unterschiedlicher Haut- und Fettschichten ... ein Pickel schafft es nicht, sich durch sämtliche Hautschichten zu arbeiten.
  • unter den Hautschichten kommt der Brustkorb mit dem Brustbein und den davon abgehenden Rippen
  • erst darunter liegt das Herz in einer geschützten Hülle, dem Herzbeutel

Mach Dir keine Gedanken ... Dein Herz ist bestens geschützt. Da passt der Körper schon drauf auf, dass dem nichts passiert.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Pickel können an jeder Körperstelle entstehen, an der es Haarwurzeln gibt, und alle diese Hautunreinheiten sind - egal ob im Gesicht, an Armen oder Beinen, unter den Achseln, an den Genitalien oder den Brusthaaren - hinsichtlich ihrer Entstehung und Behandlung identisch. Du kannst also deinen Pickel auf der Brust gut mit einer antiseptischen Pickelcreme behandeln und die bestehende Entzündung abheilen lassen. Die Haut als Schutzschicht dient der Abwehr von Umwelteinflüssen, eine direkte Verbindung zu den darunter liegenden Organen besteht nicht - daher hat der Pickel keinen Einfluss auf die Funktion deines Herzens.

Oh ja, du wirst sterben.

Leute Leute. Auf welche Ideen ihr kommt.

Pickel können an jeder Körperstelle entstehen.

Das bei ist ist nur ein ausgereifter Pickel. Den kannst du mit einer antiseptischen Creme behandeln und gut ist.

Pickel können am ganzen Körper entstehen nicht nur im Gesicht. Absolut unbedenklich

Was soll daran schlimm sein. Nein da is nix dabei haben viele

herzilein35  05.08.2017, 08:49

Weiterhin sind solche Bilder nicht gut. Alle Bilder, Befunde etc. kursieren im Internet und sind ganz einfach durch Google zu sehen.