"Pickel" auf der Zunge?

8 Antworten

Vermutlich handelt es sich um Zungenherpes. Der Schmerz ist unangenehm aber erträglich. Wenn dein neuer Freund nach 3-5 Tagen auf die Lippen gewandert ist, kann man Zovirax verwenden. Erhältlich in der Apotheke. Auf der Zunge selbst ist da kaum was zu machen.

Übrigens ist Herpes ansteckend. Googele das mal. Gläser aus denen man trinkt sind beispielsweise Überträger - und Personen die man küsst, werden es auch bald sein...

dragon100  18.08.2008, 07:37

Ja wie seid ihr denn heut morgen drauf??

es kann auch einfach nur sein, dass du dir da draufgebissen hast und es eine kleine verletzung ist oder so, herpes muss es nicht gleich sein. wart einfach mal ein bis zwei tage ab und freu dich, dass es kein pickel auf der nase ist den jeder gleich sieht ;-)

Also ich glaube es verwechseln hier ein paar leute was..... es gibt die sogenannten bläschen auf der zunge. Sind sehr klein Und..nach 1-3 tagen sind die weg. . dann die großen dinger die sehhhr schmerzhaft sind die können lange dauern bis die wieder weg sind... ich habe keine ahnung wie man die weg bekommt ..... aber ich hab das gefühl wenn ich was scharfes esse...wird das besser z.b. kaugummi.zähne putzen o mundspülung

Sowas oder sowas ähnliches habe ich auch öfter nach dem vermehrten Genuss von Südfrüchten. Ich schieb das immer auf die Fruchtsäure. ;-)

Bis jetzt hat es sich immer nach ein bis spätestens zwei Tagen von selbst erledigt. :-)

Die Zungenspitze ist ja sehr emfindsam und wenn sie vermehrt durch irgendwas gereizt wird, dann kann das schon mal passieren.

Blos nicht, auch wenns noch so sehr reizt ;-) , daran rumspielen. :-D

mit kamille und/oder salbei(-tee) behandeln und nicht ständig drangehn - ist morgen wieder weg!