Pickel auf der Stirn loswerden?

2 Antworten

Erstmal liegen deine Pickel wahrscheinlich an der Pubertät. Ich hatte selbst richtig starke Akne deshalb ein paar Dinge die mir persönlich geholfen haben:

  • Kopfkissenbezug jede Woche wechseln
  • Nicht ins Gesicht fassen
  • Handy jeden Tag desinfizieren
  • Viel trinken
  • Handtücher sehr oft wechseln oder Gesicht nur mit Wattepad trocknen

Produkte die dir helfen könnten

  • 1% Retinol (2mal pro Woche nach deiner normalen Skincare routine am Abend) allerdings musst du dazu jeden Tag Sonnencreme tragen weil retinol die Haut sehr sonnenempfindlich macht
  • Heilerde Maske 2 mal pro Woche (hilft den Akne Keim etwas zu bekämpfen)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ärztin (innere Medizin)

Es gibt kein Wundermittel, sage ich dir gleich. Gerade in dem Alter sind Pickel heute leider normal. Du kannst dem aber etwas entgegen wirken.

Es empfiehlt sich auf eine entzündungshemmende Ernährung umzusteigen.

Woraus diese besteht kannst du dir HIER anschauen. Ich persönlich empfehle dir Omega-3 (EPA/DHA) aus Algen- oder Fischöl. Ist leider nicht ganz billig und man benötigt eine gewisse Dosis bis es überhaupt wirkt. Dazu HIER mehr.