Frage von lisa12xgirl, 216

Pickel an der Scheide? Dringende Hilfe sofort!?

Ich treffe mich heute Nachmittag mit meinem Freund und dort wird mehr laufen. Ich habe mich eben rasiert und da ich mich am Anfang ausversehen trocken rasiert habe, bekam ich jetzt kleine Pickel an der Scheide. Es ist ziemlich rot und das möchte ich meinem Freund ungerne bieten. Weiß jemand wie dieses in ein paar Stunden weg gehen kann ?

Antwort
von Johnbobs, 87

Verstehe nicht ganz wie man sich ausversehen trocken rasieren kann? Entweder man rasiert sich trocken oder eben nicht. Ausversehen geht da eigentlich nicht :)

Deine Haut ist nun so sehr gereizt, dass sich diese mit den kleinen Pickeln zurückmeldet. Um diese kleinen Entzündungen zu lindern, helfen Eiswürfel.
Pickel mögen überhaupt keine Kälte. Es zieht die Äderchen zusammen, beruhigt die Haut und lässt die Bakterien absterben welche für die gereizte Haut zuständig sind.

Aber auch hier gilt, nicht übertreiben!

Anschließend verwende unbedingt eine beruhigende Creme, am besten etwas naturbelassenes. So entgehst du dem Risiko, dass sich deine Haut erneut durch irgendwelche Inhaltsstoffe gereizt wird.

Wenn alles nicht hilft, verschieb das Treffen oder lass nicht mehr draus werden.

Antwort
von blacksuccubus, 109

ich bin mir sicher er wird es nicht schlimm finden :) trotzdem kannst du es mal mit einer guten Salbe (wie Bepanthen) versuchen, aber bitte Vorsicht walten lassen und nicht zu nah an gewisse Bereiche :) Viel Erfolg ^^

Gruß

Antwort
von Melissaxy98, 136

Hallo,

das hatte ich auch schonmal, kommt daher, dass die Haut oft nach dem Raieren gereizt ist. Daher verwende vor allem nach der Rasur deiner Scheide eine Creme, bzw. dusch deine Scheide kalt ab.

Btw: Bis morgen kann sich deine Haut evtl. beruhigt haben :) Und wenn nicht, würde ich es sehr "heftig" von deinem Freund finden, dich deswegen quasi zu "veruteilen".

Kommentar von lisa12xgirl ,

Vielen Dank ❤️ Glaube kaum das er mich verurteilen wird deshalb, würde es gerne auch selbst weg haben. ☺️

Kommentar von Melissaxy98 ,

Naja, so lange dauert das eigentlich nicht an. Wenn du Glück hast, hast sich deine Haut nach dem Schlaf morgen früh wieder erholt. :)

Und bitteschön! :)

Antwort
von balbih, 91

Nimma einfach Nivea oder spül das da unten mit kaltem Wasser ab. Wird dann schin klappen :)

Antwort
von xBorderlandsx, 75

Klingt nach hautirritation. Das ist dich net schlimm, glaub kaum dass deinen Freund das stört. Ich bekomme selbst vom nass rasieren sowas und mein Freund hat sich noch nie beklagt (ihm gehts nämlich auch so xD )

Antwort
von zeytiin, 106

Mach doch nichts mit deinen Freund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community