Piaggio TPH 50 Gasaussetzer/Zündaussetzer?

1 Antwort

Ich würde sagen dass der nicht richtig Sprit bekommt. Das kann nun eine Verstopfte Tankentlüftung sein, wirkt sich aber gewöhnlich nicht so schell aus. Versuch mal was passiert wenn Du den tankdeckel offen lässt. Wahrscheinlich ist der Zulaufschlauch vom Tank zum Vergaser verstopft. Darin befindet sich gewöhnlich ein Filter der zu sein kann.

Da der zwischendurch, ohne Was zu machen, läuft könnte ich mir einen Knick in der Zuleitung vorstellen, der Schlauch manchmal etwas anders liegt und dadurch wieder genügend Sprit laufen kann.

Mir kommt grade noch ein Gedanke, der hat wahrscheinlich einen unterdruckgesteuerten automatischen Benzinhahn. Da könnte ein Unterdruckschlauch porös sein und den Hahn nicht immer einwandfrei öffnen.