Physikfrage 6.Klasse?

2 Antworten

hochspannung ist nicht zu unterschätzen,es reicht schon feuchtigkeit und schmutz um aus dem bindfaden einen leiter werden zu lassen.es kann dir eine verpassen oder einen überschlag an der leitung verursachen.meist fällt dann ein ganzes gebiet aus der stromversorgung,dazu kommt die schadensbehebung und die regressansprüche von kunden wegen produktionsausfall

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Luft leitet auch keinen Strom. Doch wenn die Spannung hoch genug ist reicht es, damit die Moleküle ionisiert werden und auch ein elektrischer Strom durch die Luft fließen kann. Das ist ja genau das was auch beim Gewitter passiert wenn es blitzt.