Physik (Wurf nach oben)?

Oder ist es einfach so, dass man die Wurfdauer v0 - v0 quasi weglassen kann und man dann sagt dass der Ball -60 meter (?) nach oben (?) geworfen wird?

1 Antwort

Die Höhe null ist am Dach des Haus', und man möchte wissen, wie groß die Geschwindigkeit am Boden ist, diese ist nun mal 60m unter dem Dach, daher -60m. Nun einfach auf v0 umformen und die Höhe einsetzten und man hat die Aufprallgeschwindigkeit

flaviozettel
Fragesteller

oke, ich habe mich nur gefragt was mit der Höhe ist die man den Köper noch in die Luft wirft, weil der ganze Bewegungsprozess des Körpers dauert ja 6s und nicht nur von 60m auf 0m. Trotzdem setzt man ja dann aber 6s in die Formel ein