Physik problem?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Verdunkelungszeit ist die Zeit, die benötigt wird, damit die sogn 'Fahne' an der Lichtschranke vorbei zu fahren. Um die Momentengeschwindigkeit zu berechnen, bräuchte man die Breite der Fahne! Außerdem wäre es gut zu wissen, was die 0,1 sind...Sekunden? Ging es nicht genauer? Ich kenne für sowas Lichtschranken, die würde dann eher 100 ms anzeigen! Denn die Fahnen sind nur 5 mm breit!

Dann würde gelten: v=s/t=5 mm/100 ms=0,05 m/s

Cello56
Fragesteller

Javoll das stimmt ich habe es nach geguckt ,aber eine Frage

ein andere frage zum gleichen thema habe ich gestellt können Sie das auch beantworten?

vielen Dank