Physik Kilojoule Formel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joule (J) ist die Einheit der Energie, Arbeit und Wärmemenge. Arbeit ist gleich Kraft mal Weg. Also W = F * s. W in J, F in N, s in m.

Tinus
Fragesteller

Also müsste ich ja 2095 durch 700 teilen,ist das richtig? Aber dass kann doch nicht sein, da kommt 2,...raus. Ich muss doch nicht nur 2 Meter laufen, um das zu verbrennen,oder??

Tinus
Fragesteller
@IMThomas

AHHHHHHH, jetzt habe ich das verstanden:) Vielen Dank, bin echt zu blöd für sowas!! Wie rechne ich aber dann, wenn ich Sand schaufeln muß?Also wenn ich die Arbeitsleistung suche?

IMThomas  26.06.2013, 22:33
@Tinus

Eigentlich ganz genau so. Sand mit der Gewichtskraft x N y m weit geschaufelt. Also z. B. 700 N Sand 2992,9 m weit (hier kommen dann aber noch weitere 2095 kJ für dein eigenes Gewicht hinzu), oder entsprechend mehr Sand weniger weit oder weniger Sand noch weiter. Beim Schaufeln von Sand kommt es aber auch noch darauf an, wie hoch er angehoben wird.

Welcher Lehrer stellt denn solche Fragen? Von den Antworten ist bislang nichts richtig bis auf das, was IM Thomas geschrieben hat. Aber wo ist Kraft, wo ist Weg? Welche Kraft bringt dich zum Laufen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ca. 40 Jahre Arbeit als Leiter eines Applikationslabors