Physik Geradlinige Bewegungen und Kräfte?

2 Antworten

Zu A1:

Beispiele für die zwei Diagramme findest du auf der gleichen Seite. Zusammen mit v = s/t (Geschwindigkeit gleich Weg durch Zeit) sollte man das eigentlich auch ohne Lehrer lösbar sein.

Zu A2:

Ist ähnlich wie A1. Mit Ausgleichsgerade ist eine Linie gemeint, die die Punkte nicht verbindet sondern die von dir so gelegt wird, dass sie ein Mittel zwischen allen Punkten darstellt. Die Steigung der Linie ist dann die Geschwindigkeit.

Zu A3:

a) Mit den Wissen aus den vorherigen Aufgaben sollte man schon was dazu sagen können. Z. B. dass ein Auto später als das andere losfährt etc.

b) Tipp: Man kann nicht nur vom Start zum Ziel fahren, sondern auch vom Ziel zum Start.

c) Ist denke ich selbsterklärend.

Auch Aufgabe 4 und 5 sind mit dem vorherigen Wissens eigentlich einfach lösbar. Versuchs doch einfach mal.

Wenn du konkrete Fragen hast, kannst dich gerne wieder melden.

Fabio0306
Fragesteller

Vielen Dank! Ich versuche es dann nochmal.

Das sind einfachste lineare Bewegungen. V = s/t, das ist die Formel die du brauchst.