Physik Aufgaben - Hilfe!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tommyfan. Ja im wesentlichen könnt ihr das so berechnen. Aber F=mv existiert so nicht...die richtige Formel wäre F=ma...was ihr aber hier braucht ist der Impuls p=mv = Gegenimpuls Die Masse des Wassers ist bei näherungsweise 1 kg/l also da bei euch 10 cm^3= 0,01 l/sec ausströmen sind das 10 g/s. Der Impuls ist dann p=mv=0,01*1 (Wobei ihr in der schule die vektorielle Ausrichtung der Kraft wahrscheinlich vernachlässigt) Die Reactio ist gleich der Actio

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD, M. Sc., M. Sc., B. Sc.
Tommyfan1000
Fragesteller

Okay danke :) ich glaub das hilft uns schon mal sehr viel weiter.

Die Formel F = mv gibt's gar nicht, höchstens F = ma. a ist eine Bescheunigung! Die Masse wird immer noch in kg gemessen, nicht in cm³!