Physik Aufgabe schaffe die nicht morgen test.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Leistung ist die Energie pro Zeit. P = W/t

Die Zeit hast du gegeben, t= 1s.

Jetzt musst du noch die Energie W berechnen. Was für eine Energieform liegt denn da vor? Antwort: potentielle Energie, auch als Lageenergie bekannt. Formel für die potentielle Energie: W(pot) = m*g*h. Du hast eine Masse (die du noch in Kilogramm umrechnen musst), g ist eine Konstante daher g = 9,81 N/m (wird auch oft in m/s^2 angegeben, stimmt beides)). Deine Höhe hast du ebenfalls gegeben.

Deine Aufgabe jetzt noch: 1. rechne W(pot) aus und 2. setze in die Formel P = W/t ein, um deine Leistung zu bekommen.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich.

Hinweis: Das Formelzeichen für die Energie ist oftmals auch einfach E.

W= F*s   F= m*g= 200000000kg*9,81m/s²     s=h= 50m  t=1s

P= W/t  ---> (F*h)/1s = P

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik (Energie, Automatisierung)