PHP Endung entfernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich bei Home.php um eine Startseite handelt, könntest du diese einfach in index.php umbenennen, dann steht in der URL garkein Dateiname mehr, sofern es sich nur um diese Datei handelt.

Ansonst musst du da mit der htaccess Datei arbeiten, das ist eine Configdatei für deinene Apache Webserver, sofern du darauf zugriff hast bzw. dein Hoster ein erstellen/bearbeiten dieser Datei erlaubt.

https://www.computerbase.de/forum/threads/dateiendung-via-htaccess-entfernen.890117/

SwissTennis
Fragesteller

Ich habe auch mehrere Seiten also es muss sein

CoSci  28.11.2023, 22:40
@SwissTennis

Dann geht es nur über die htaccesss Datei oder Unterordner die nur eine index.php enthalten, dann haettest du am Ende /home /kontakt etc. stehen