Photoshop Weichzeichner?

4 Antworten

Beschreib das doch bitte mal näher:

Du siehst im Fenster die Ebene mit Deinem Bild, platzierst den Mauszeiger darüber. Es erscheint die Werkzeugspitze. Du klickst und fährst mit dem Mauszeiger über das Bild ... und es zeigt sich keine Veränderung?

Ist das so richtig?

Du wählst ein anderes Werkzeug, (z.B. den Pinsel), fährst mit dem Mauszeiger über Dein Bild und man sieht eine Pinselspur?

Passiert das so?

Versuche mal, das Bild komplett auszuwählen und einen Weichzeichnereffekt anzuwenden.

Viel Erfolg

Jo

Fehlereinschränkungen;

01: Ebene aktiv mit Inhalt?
02: Ebene hat keine Pixel Fixierung?
03: du bist auf Modus normal?
04: du hast einen standard Pinse?
05: .... keine weiteren Fehler möglich!

Schnuffel2017  22.11.2017, 01:40

Das Weichzeichnertool geht auch bei Smartobjekten nicht... :)

JakoShako  22.11.2017, 13:06

stimmt ja! du hast recht! und bei vektor objekte auch nicht :)

Ich hatte das gleiche Problem. Das Weichzeichnerwerkzeug hat keinerlei Veränderung herbeigeführt. Wenn ich auf Wischfinger gewechselt habe, hat der funktioniert.

Ich hatte ein Bild mit sehr großer Auflösung (13000 x 10000 Pixel, 600 dpi, 20 MB).

Als ich das Bild verkleinert habe (3840 x 2160 Pixel) hat der Weichzeichner funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast nicht zufällig eine Ebene ausgewählt in der gar kein Inhalt ist?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
kleinschwendi  20.11.2017, 21:35

das ist auch meine annahme. mit einem screenshot von der ganzen oberfläche kann ich mit 99% Sicherheit erläutern was da nicht stimmt.

girlisi
Fragesteller

Nein ich habe mein Bild dupliziert und diese Ebene ausgewählt. Schließlich funktioniert alles andere auch z.B. verwischen, abwedler..

girlisi
Fragesteller

Natürlich kein schwarzes Bild habe es nur weggemacht für das Foto... hatte auch schon nicht funktioniert bevor Filter etc. verwendet wurden.
http://i63.tinypic.com/2rmrrbd.png