Photoshop, GIF und mehr?

2 Antworten

Du machst in Photoshop Keyframes, bei jedem Frame verschiebst Du die Blätter, das eine etwas weiter das andere etwas weniger.

Pro Tipp:

Verschiebe immer nur ein Blatt, danach gehst Du wieder auf anfang und verschiebst das nächste, so wird es viel gleichmässiger. Wenn Du alle zusammen verschiebst, verlierst Du ruck zuck die übersicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – An der Schule für Gestaltung gelernt

Um die Blätter einzeln und unterschiedlich schnell fallen zu lassen, brauchst du sie als einzelne Ebenen.

Hier lernst du, wie du die Ebenen animieren kannst:

https://www.youtube.com/watch?v=TLaBepVAjC0

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior UX Designer
HilfeSucher2002
Fragesteller

Danke für das Video, jedoch das was ich gesehen habe und das was du gerade erzählt hast habe ich schon. Ich habe die Blätter als "Ebene" jede sogar! Das sind ungefähr 10 Blätter.

Rolajamo  25.04.2024, 14:22
@HilfeSucher2002

Dann sollte das Video doch reichen. Entweder du animierst die Keyframes unterschiedlich lang oder die Blätter haben in der Zeit eine unterschiedlich lange Strecke zurückzulegen, dann hast du deinen Effekt.