Photoshop der radiergummi lässt es leicht transparent?

5 Antworten

Du kannst mehrmals über die stelle radieren.

CloudBeta
Fragesteller

Aber ich weis jetzt nichtmehr wo alle überräste sind und die sind schon so durchsichtig das man sie kaum noch sieht aber sie stören die transparent am ende...

  1. bist du sicher das der Rest auf der Ebene ist auf der du radiert hast ?
  2. stelle denn Radierer auf 100% Deckkraft und auf Hart (ohne weichen Rand oder Verlauf)
CloudBeta
Fragesteller

Häte ist 100% und wie mache ich weichen rand doer verlauf aus? Und ich weis nichhtmehr wo alle stellen sind also gibt es da keine funktion?

sugercat2005  23.04.2022, 10:57
@CloudBeta

Du kannst nicht auf verschiedenen Ebenen gleichzeitig radieren, auf welcher Ebene du gerade bist siehst du rechts im Ebenen Fenster und denn Radiere stellst du da ein wo du auch die Pinselstärke ein stellst- ich schlage vor : schau dir ein paar Videos mit Grundlagen zum Programm an bevor du versuchst Bilder zu bearbeiten - das bringt sonst nur Frust. ;)

CloudBeta
Fragesteller
@sugercat2005

Ich habs grade gefunden aber ich bräuchte eine funktion die das automatisch macht weil sonst muss ich bei allen bildern um den charakter drum malen...

sugercat2005  23.04.2022, 15:36
@CloudBeta

Wenn die Figur immer die gleiche Körperhaltung haben kannst du eine Maske anlegen, die Auswahl umkehren und auf jeder Ebene einfach auf löschen klicken.

CloudBeta
Fragesteller
@sugercat2005

Ne ist leider nicht so aber ich hab es jetzt einfach manuell behoben...

Schau mal: oben links findest Du "Modus: Pinsel". Der Pinsel ist zu den Rändern hin transparent. Wenn Du einen Radierer haben willst, der einfach alles pixel genau "wegmacht", dann musst Du beim Modus Quadrat wählen.

CloudBeta
Fragesteller

Ahja danke aber ich weis jetzt nichtmehr wo alle stellen sind... gibt es keine methode?

tanteerna68  23.04.2022, 11:03
@CloudBeta

Die gibt es dafür nicht. Du hast mehrere Ebenen und willst von diesen unterschiedliche Bereiche "radieren". Woher soll Photoshop wissen was weg kann und was nicht? Das wirst Du manuell machen müssen. Du kannst den Radierer ja entsprechend groß machen, damit das nicht so viele Klicks sind. Viel Erfolg.

Setze mal den Auswahlbutton für Vorder- und Hintergrundfarbe (links unten) zurück. ( auf schwarz/weiß)

Du musst den Radierer auf 100% und hart stellen, und auf der richtigen Ebene radieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2015 mit Computern und Servern. 💻