Photometrie?

1 Antwort

Da ist eben das Schöne an der Photometrie: eine bestimmte Frequenz gilt nur für die zu bestimmende Verbindung... (Und wenn Verunreinigungen nun mal haarscharf daneben liegen und ins Ergebnis reinpfuschen, wird der Effekt durch die Kalibrierung kaputt gemacht.) Im Prinzip misst Du nur, was in der Lösung rumschwimmt!

Für eine Arbeitsvorschrift, schau doch mal hier: https://www.schule-bw.de/faecher-und-schularten/berufliche-bildung/ernaehrungslehre/unterrichtsmaterialien/handreichungen/handreichung_ernaehrung_und_chemie/eingangsklasse/lpe8/lpe0806