Phobie gegen Stoff?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du armes ding ! ich habe sowas ähnliches: wenn meine haut auf den fingern aufgeweicht ist (z.b. nach dem duschen) und ich dann über stoff reibe, ist das richtig unangenehm !! menno :((

Es kann eine Vorstufe, von einer Keimphobie sein, da sich Keime, Bakterien usw. am besten auf rauen Oberflächen absetzten asoziiert man dies meist mit Stoffen. Ich würde mal ein Auge darauf halten und eventuell einen Therapeuten fragen, falls dies schlimmer wird.

rebsta  27.03.2020, 20:38

Ich habe das gleiche mit dem Geräusch von Kreide, Edding, Besteck auf Tellern, Filzstift, Styropor, Reiswaffeln und dem Gefühl von Seide generell, nächsten dem Händewaschen oder Kontakt mit Wasser von den Händen jegliches Papier, Pappe, manche Stoffe, auch Porzellan. Die raue Oberfläche von Porzellan kann ich nicht anfassen(zB. Unter einem Teller oder einer Tasse). Hast du eine Idee was das sein könnte? Das Gefühl von Papier macht mich manchmal auch einfach so Verrückt und damit meine ich wirklich verrückt. Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll...

geh zum hautarzt ist ne allergie