Philosophie in dem Kinderbuch Ich bin fast genau wie du?

2 Antworten

Hallo! 😀

Damit ist gemeint, dass wir Menschen sind und obwohl wir doch so verschieden sind, wir alle Menschen sind! 😊

Liebe Grüße von Maxime! 🍄

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Naturphilosophie und Naturkunde.

Ja, kann ja sein...

Elenakoelman
Fragesteller

Welche Philosophie ist dort vorhanden?

Aurawelt  01.12.2023, 13:56
@Elenakoelman

Es geht um die Gegensätze und trotz dieser um die Gemeinsamkeiten...Man kann trotz aller Gegensätze viele Gemeinsamkeiten haben und umgekehrt...

Merlin128  01.12.2023, 20:18
@Elenakoelman

Die Kinder sollen dazu ermutigt werden, ihre individuellen Identitäten zu schätzen und gleichzeitig die ethnischen, kulturellen und religiösen Unterschiede ihrer Mitmenschen zu tolerieren. Dies reflektiert eine humanistische Weltanschauung, die den Wert eines jeden Menschen betont und darauf abzielt, eine Gesellschaft zu fördern, die von Respekt und Toleranz geprägt ist.