Philosophie des Seiens?

6 Antworten

Hi TzeMadHatter15,

Du wachst auf und einige andere Menschen wachen auch auf.

Du bleibst Du selbst auch Morgen und Übermorgen. Demnach wachst Du auch auf.

LG

LovePitbulls

:D

So quasi:"Ich kenne dich zwar nicht aber ich wasche dich mal....". ;-)

Kommt drauf an, mit wem du dich identifizierst (gleich machen....): mit deinem Selbst oder deinem Ego, mit Bewusstsein oder mit Dingen, deinem Beruf .....

Wenn du erkennst, dass du jener bist, der z.B. deine Gefühle und Gedanken wahr nimmt, dann bist du eher bei Sinnen und bei dir und somit du selbst.

Wenn du erkennst (und anerkennst), dass du dein Beruf, dein Land, deine Person, dein Besitz .... Dinge .... bist, dann bist du eher von Sinnen, dann hast du keinen Kontakt zu dir selbst / zu deinem Selbst und bist auch nicht du selbst, sondern dein Ego, also irgendwer anderes.

Haben oder Sein, das ist hier die Frage! ;-)

Hast du nur oder bist du schon?

Haben müssen oder sein wollen?

Haben und dafür aber nichts sein?

Wie viel Sein kostet Haben?

Das entscheidet jeder so für sich selbst, je nachdem, für was er sich selbst hält, mit was er sich identifiziert.
Entscheidend sind eigene Überzeugungen.....

Immer das, was sich selbst auch wahrnimmt - kann immer nur das sein, was es ist oder vielleicht sein will.

Immer und ewig das Gewahrsein, Bewusstsein. Und immer bis der ErdErfahrungskörper verbraucht ist und abgegeben wird.

Der Geist wechselt nicht. Er reist zwar auch mal nachts, bleibt aber immer mit dem phys. Körper verbunden.

Hallo TzeMadHatter15

Du wirst als Du aufwachen. Selbst wenn du morgen als jemand anderer aufwachen solltest, bist Du ja immernoch Du, wenn Du verstehst was ich meine.

LG

Laurimatecacy

TzeMadHatter15
Fragesteller

Nur bin "Ich" dann "Ich" oder ist jemand anderes dann "Ich"? ;D