Philo mündliche Prüfung?

1 Antwort

Ein einfaches Thema bedeutet nicht automatisch, dass auch die Prüfung einfach ist.

In der Regel bekommen bis zu drei Schüler dieselbe Prüfung. Zu einem Thema kann es aber verschieden viele Prüfungen geben. Je mehr Schüler dasselbe Thema wählen, weil es das vermutlich einfachste ist, desto mehr Prüfungen müssen angelegt werden. Dann passiert es schon mal, dass einem die Prüfung am Ende doch nicht so einfach vorkommt.

Such dir ein Thema, das dich interessiert oder dir besonders Spaß gemacht hat.

drewstarkey
Fragesteller

Danke dir vielmals Lenny💓 Gute Nacht