Phillips Hue Sinn und/oder Unsinn?

2 Antworten

Wobei die meisten Hue-Lampen eben nicht nur einfach weiß können. Sie können eben auch die Farbtemperatur ändern, sprich Kalt- als auch Warmweiß.

Damit kann die menschliche Biouhr besser unterstützt werden, indem morgens bei Wachwerden ein höherer Blauanteil im Licht ist, während abends der Blauanteil gegen Rot getauscht wird.

Übers Internet lässt sich auch das Hue-System steuern, ferner unterstützt Hue auch IFTTT.

Ganz einfach. Du kannst an deiner Decke, in eine ganz gewöhnliche Lampe nicht einfach nen Pi und ne Funksteckdose (es gäbe auch Funkschalter, die sind kleiner und man braucht keine Steckdose) verbauen, weil die meisten Lampenschirme dafür keinen Platz bieten. Zudem würde man größere Gegenstände unter dem Schirm bei eingeschaltetem Licht sehen.

Die Hue Dinger schraubst du rein wo du willst. Auch in die Deckenbeleuchtungen deiner Wohnung, was mit dem System das du benutzt je nach Lampenform nur äußerst schwierig zu machen sein könnte, oder enorm Sch*iße aussieht.

Ich finds halt schade, dass die Dinger so teuer sind.