Philips Lumea --- Erfahrungsberichte bitte!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Freundin hat so ein Teil und ist nicht so begeistert. Für 10 € (weil das ding ne begrenzte zahl an "schüssen" hat) hab ichs auch mal 3 monate ausprobiert. Ich hatte das Gefühl, dass meine Haare nicht mehr so oft rasiert werden müssen. Also Beine jeden 3.-4. Tag, anstatt jeden 2. Tag. Als ich es ihr wieder zurückgegeben habe war der effekt aber wieder weg.

Mittlerweile habe ich 2 Haarentfernungs-Behandlungen bei einer Kosmetikerin hinter mir. Die Hälfte meiner Haare ist schon richtig weg. Bin super zufrieden und habe nächste Woche meinen dritten Termin.

Zum Lumea: Ich glaube das Problem bei dem Gerät ist, dass es zwar den Haarschaft erwärmt, weil da ja die Farbstoffe (Melanin) aufgewärmt werden. Das sorgt dafür, dass das Haarwachstum verlangsamt wird oder so. Aber bei einer professionellen Behandlung, und heute sind meiner Meinung nach vor allem LHE-Geräte sehr effektiv ( kannst ja mal nach REVIDERM googlen - die haben das System weiterentwickelt und sind Marktführer. Da wird das Haar mit einem speziellen Spektrum Licht behandelt und die Wärme die hier entsteht wandert in die Haarwurzel und wird dort nochmal heißer. Erst wenn eine HaarWURZEL auf ich glaub knapp 80 grad erhitzt wird stirbt die ab. Alles drunter kann sogar für eingewachsene Haare sorgen, die sich entzünden.  Aber der Lumea wird nicht warm genug um diesen negativen effekt zu haben.

Nur mal so noch von der kostenseite:

Das Ding hat meine freundin, glaub ich, 600€ gekostet. Für meine Beine habe ich bisher 20 € ausgegeben. Und im ungünstigsten Fall kommen noch mal 30-40 € dazu. Da bleib ich immernoch unter 100 €. Dann geben gute Kosmetikerinnen auch noch ne Garantie von mindestens 10 Jahren auf ihre Behandlung. Selbst gegenüber dem Waxing (30€ im Monat) komme ich günstiger.

Rechnes dir mal für dich selbst aus.

Liebe Grüßchen, das hummelchen

ichigo1987
Fragesteller

Was genau machst lässt du denn von der Kosmetikerin machen? Und wieviel kostet das insgesamt? Mir sagte man, so eine  Behandlung koste super viel und Lumea wäre viel billiger im Vergleich dazu.

Hallo,

ich habe mir das Phillips Lumea vor ca. 2 Jahren gekauft.Ich habe schwarze Haare und helle Haut. Ich habe immer mit der Stufe 4 oder 5geblitzt. Das Gerät habe ich jede 4 bis 6 Wochen benutzt. Ich habe es für meineBeine, Arme und den Genitalbereich benutzt. Am Genitalbereich hat das Gerät nierichtig gewirkt. Es waren immer vereinzelt Haare vorhanden, die nicht weggehenwollten, obwohl ich ganz genau ALLE Stellen geblitzt habe. Seit 3 Monatenblitze ich nicht mehr. Jetzt sind komplett alle Haare wieder da, auch an denBeinen und Armen. Komplett. Der Preis damals war sehr teuer! 499 Euro. Ich habekeine Lust mehr den Körper jede 4-6 Wochen komplett zu blitzen. Das dauert mirzu lange. Meine Frau hatte mich immer gefragt, was ich so lange in der Toilettegemacht habe. Seitdem ich nicht mehr blitze, fragt sie mich auch nicht mehr.Die Werbung erweckt den ersten Eindruck, dass man mit Hilfe von diesen Geräteine dauerhafte (Haare sind für immer weg) Haarentfernung erreichen kann.Dauerhaft bedeutet bei Phillips aber nur bis zu 8 Wochen und nicht bis zum Tod. Nach und nach sind die Haare zu 100 Prozent wieder da und so dick wie vorher auch.

Fazit: Sehr hoher Anschaffungspreis, regelmäßiges und lästiges blitzenund aus heutiger Sicht Geld-und Zeitverschwendung. Lasse meine Haare so wie sie sind.

Hallo,

ich habe mir das Phillips Lumea vor ca. 2 Jahren gekauft. Ich habe schwarze Haare und helle Haut. Ich habe immer mit der Stufe 4 oder 5 geblitzt. Das Gerät habe ich jede 4 bis 6 Wochen benutzt. Ich habe es für meine Beine, Arme und den Genitalbereich benutzt. Am Genitalbereich hat das Gerät nie richtig gewirkt. Es waren immer vereinzelt Haare vorhanden, die nicht weggehen wollten, obwohl ich ganz genau ALLE Stellen geblitzt habe. Seit 3 Monaten blitze ich nicht mehr. Jetzt sind komplett alle Haare wieder da, auch an den Beinen und Armen. Komplett. Der Preis damals war sehr teuer! 499 Euro. Ich habe keine Lust mehr den Körper jede 4-6 Wochen komplett zu blitzen. Das dauert mir zu lange. Meine Frau hatte mich immer gefragt, was ich so lange in der Toilette gemacht habe. Seitdem ich nicht mehr blitze, fragt sie mich auch nicht mehr. Die Werbung erweckt den ersten Eindruck, dass man mit Hilfe von diesen Gerät eine dauerhafte (Haare sind für immer weg) Haarentfernung erreichen kann. Dauerhaft bedeutet bei Phillips aber nur bis zu 8 Wochen und nicht bis zum Tod. Nach und nach sind die Haare zu 100 Prozent wieder da und so dick wie vorher auch. Fazit: Sehr hoher Anschaffungspreis, regelmäßiges und lästiges blitzen und aus heutiger Sicht Geld-und Zeitverschwendung. Lasse meine Haare so wie sie sind.

Das würde ich nicht empfehlen. Hier gibt es Dauerhafte Haarentfernung ab 9,95 € http://www.haarentfernungmainz.de/