Welche Bettlaken für Boxspringbett?

9 Antworten

Da Boxspringbetten meist einen Topper haben, sind spezielle Spannbettlaken nötig. Diese sind an der Seite meist um einiges schmaler, da auch der Topper nur 5-8 cm dick ist. Dann verrutschen diese nicht und das Liegegefühl wird verbessert. Einfach mal, z.B. auf Amazon nach "Spannbettlaken Topper" suchen.

Gruß, Pat

Hey Beljana, das mit den Wasserbetten Spannbetttüchern hab ich auch schon gehört. Wenn du einen Topper hast, soll ja nur der bezogen werden. Und dafür findest du im Netz schon jede Menge Angebote wenn du nach Topper Spannbetttüchern suchst. Wenn du beides, also Matratze plus Topper beziehen willst, kann ich mir vorstellen, dass die für Wasserbetten super passen, weil die ja bestimmt 30cm hoch sein müssen, oder?

Nachtrag von Kraichgaumaus

Mittlerweile haben wir uns vom Wasserbett getrennt und ein boxspringbett gekauft. Ich kann nur sagen dass meine laken von formesse bella donna sowohl auf den topper als auch über die komplette Matratze passen. Ja die kosten halt was. Um die 90 Euro bei 2 X 2 Meter. Die ersten habe ich nach ca. 15-18 Jahren entsorgt. Wenn die dann nicht ihr Geld wert waren wann dann. Also ich kaufe nix anderes.

da muss ich mal ganz blöd nachfragen: beziehst du die dünne3. Auflage oder die mittlere und die 3. (=oberste) matratze? sonst geht das ja mit jedem Spannbetttuch oder irre ich mich da?

beljana
Fragesteller

zur zeit beziehe ich nur den topper mit 2 betttüchern quer. anders gehts zur zeit nicht. die normalen spannbettlaken passen nicht. ich würde aber gerne die matratzen UND den topper beziehen. das hält einfach besser und sieht auch irgendwie ordentlicher aus.

pezzi  08.03.2012, 21:37
@beljana

hmmm, verstehe. Manchmal gibts so extrahohe Spannlaken , z.B. für Wasserbetten. Passen die auch nicht? Sonst hab ich leider keine Idee für dich :-(

beljana
Fragesteller
@pezzi

hab ich auch schon gehört. aber ich weiß nicht recht, ob das das richtige ist. das sind ja schließlichwelche für wasserbetten. es muss doch aber auch welche für BSB geben. hmm.

Ich suche auch gerade nach farblich passender Bettwäswche für das Welcon Rockstar Boxspringbett. Der Topper ist 9cm hoch. Wo findet man ein Laken dafür?

Mein Boxspringbett Welcon Rockstar - (Freizeit, Boxspringbett, Bettlaken)