Philips Fernseher, hat jemand Erfahrung?

Hier wäre einer mit, wie in den Antworten erwähnt, 120hz und Hdmi 2.1

2 Antworten

Ich besitze selbst einen Philips und für sich stehend sind das gute Fernseher und das Ambilight ist natürlich der Hammer!

Aber wenn du einen TV willst der die Performance der PS5 gut darstellt, musst du tiefer in die Tasche greifen!

4K HDR/ DolbyVision 60/50Hz haben sie quasi (fast) alle, worauf es wirklich ankommt ist aber:

  • HDMI 2.1
  • 120Hz

Das beste Konzept hast du hier natürlich bei Sony selbst mit der hauseigenen Bravia Reihe. Ansonsten Check mal den Artikel von GamePro 🫱🏽‍🫲🏼

Viel Erfolg beim Kauf 👌🏽

Treibhausgas
Fragesteller

Danke für die Hilfe, ich habe mal einen auf die schnelle ergänzt, da wäre alles beschriebene dabei.

Der Hersteller war mir aber noch nicht bekannt.

Hast du da vielleicht Erfahrung?

PzFlakBtl12  11.07.2023, 13:19
@Treibhausgas

Gerne und tatsächlich hat ein Kollege von mir einen TCL TV, eben wegen der Kosten, und ist sehr zufrieden!

Qualität stimmt bisweilen und es gibt keine Beschwerden bisher (im Besitz seit circa einem Jahr). Ist halt ein Chinesischer Import und es gibt wohl keinen deutschen Support im Fall der Fälle, aber ansonsten halt ein solider TV.

Du verzichtest halt auf einen „Großen“ Markennamen und qualitativ hochwertigere Materialien. Dünnes Plastik, kein schönes Design (natürlich Geschmacksache) und wenn was ist, technischer Mangel oder gleiches, bist sehr wahrscheinlich erstmal damit beschäftigt überhaupt Hilfe zu bekommen.

Dafür kostet hier die selbe Technik gut und gerne 50-60% weniger als bei den etablierten Konkurrenten.

Man müsste halt Testberichte lesen, die angegebenen Werte sagen nicht wirklich viel aus, 4K und HDR hat heute praktisch jeder TV. Bei dem Preisbereich hat er aber vermutlich keine 120Hz.