Frage von WismecRX200, 127

Philippinen... Tagalog lernen, aber wie?

Hallo zusammen :)

Meine Freundin kommt von den Philippinen und auch wenn wir beide fliessend englisch sprechen und keine Verständigungsprobleme haben würde ich gerne "heimlich" Tagalog lernen um sie zu überraschen.

Wer kennt eine gute Möglichkeit Tagalog zu lernen?

Egal ob es Apps, Bücher, CD's, Webseiten oder was auch immer sind. Auch Privatkurse über Skype soll es ja geben, leider habe ich bisher nichts finden können.

Ich hatte schon mal so eine App, aber das war im Grunde nur wie Vokabeln lernen. Ganze Sätze hat man dort nicht gehabt. Da ich allerdings eh schon viele einzelne Wörter kenne hat mir das ganze nichts gebracht - vielmehr suche ich etwas wo ich ganze Sätze höre oder lese und eventuell auch Einblicke in die Grammatik bekomme.

Hoffe mir kann jemand helfen!

SALAMAT :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StellaPrinz, 103

Vielleicht hilft dir diese Webseite  http://free.lessons.l-ceps.com/lerne-tagalog-philippinisch-lektion-1.html    oder diese http://www.mylanguageexchange.com/NotAvailableFwd.asp

Kommentar von WismecRX200 ,

Die Seite kannte ich noch gar nicht, vielen Dank! :)

Kommentar von StellaPrinz ,

Habe ich gerne gemacht. Ich freue mich wenn ich anderen helfen kann.

Antwort
von Flintsch, 85

Melde dich bei der Volkshochschule an. Zu deiner Freundin kannst du ja sagen, dass du dich 1x pro Woche mit deinen Freunden triffst, nur um einen reinen Männerabend zu feiern.

Kommentar von WismecRX200 ,

Oh ich wusste gar nicht das es da Kurse für gibt? Allerdings wäre mir etwas das ich von zu Hause aus machen kann lieber - Skype Kurs, CD's, Webseiten, Apps...

Antwort
von goodmirr, 72

nun das Problem dabei ist das in den Phils (geneu wie in Deutschland,doch noch exterer )ein anderes Tagalog gesprochen wird mit vielen unerordnungen z.b heligeinon,cebuao,u.s.w--das zweite Problem ist die aussprache.einer meiner vorschläge wäre in münchen weiss ich sicher das es dort eine philippinen Club gibt  da mal anfragen.oder die bessere aber teurere variante ..hinfliegen

Antwort
von timea1304, 58

Wir koennten zs üben wenn du willst ^-^ ich kann auch noch nich viel tagalog aber wenn wir uns gegenseitig helfen würden geht es vlt schneller achso und ich bin halb filipina ^-^ ich versteh tagalog und kann es teils sprechen hab nir ka was ich sage und ob grammatikalisch alles richtig is deswegen übe ich es ^-^
Wenn du willst kannst du mir auf insta schreiben @timea1304 oder @germananimes ^-^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community