Phayikabitur 2020 BW Formelsammlung?

2 Antworten

Ich weiß es nur vom letzten Jahr, da sollte sich aber nichts geändert haben. Man bekommt nur die Formelsammlung aus der Mathematik, die bringt einem im Physik Abitur selten etwas. Die ganzen Formeln aus der Physik muss man wissen.

Normalerweise sind im Physik Abi Taschenrechner und FormelSammlung als Hilfsmittel zugelassen. Das wird bestimmt auch in BW 2020 so sein.

Meist gibt es im BL mehrere mögliche Formelsammlungen, von denen die Schule eine als Standard festlegt.

Von daher müsste man sowieso bei der Schule nachfragen, bzw einfach in deren Liste schauen!