Pflegschaft für Enkelkind beantragen?

3 Antworten

Ja das könnte gehen. Aber es ist auch eine Ermessenssache des Sachbearbeiters beim Jugendamt, der den ganzen Fall prüft. Mach doch einfach einen Beratungstermin aus und sprich die Situation mal mit dem Jugendamt Mitarbeitern durch. Viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lubinetz
Fragesteller

danke mach ich

Hallo,

das hängt wohl von vielen Kriterien ab. Wie alt ist das Enkelkind? Leben die leiblichen Eltern/der Vormund noch? Was ist der Grund für die gewünschte Adoption? Sind Sie gesund? Haben Sie Wohnraum zur Verfügung?

Es würde sich hier wohl eine Einschätzung vom Anwalt lohnen.

Liebe Grüße

Lubinetz
Fragesteller

Wohnraum ist vorhanden U gesund bin ich auch

Lubinetz
Fragesteller

danke war sehr hilfreich

Versuchen kannst du es, aber es kommt auch auf das Alter an Damit dann keine z.B.12 Jährige das ganze nochmal durchmachen muss. Dann lieber Zusehen das man einfach da ist.

Lubinetz
Fragesteller

der Kleine ist erst 6Monate noch nicht lange weg.ich lieb ihn über alles.hatte ihn 3monate.ich bin 65 Jahre

MarSusMar  31.05.2019, 10:09
@Lubinetz

Oh das ist hart. Dann bist du ja eine ganz junge Uroma. Wenn es klappt alles gut euch.

Lubinetz
Fragesteller

danke war sehr hilfreich