Pfleger/ Pflegerin in der psychatrie - - Wenn ihr nachtdienst macht seit ihr alleine?

3 Antworten

Es wäre immer besser nicht alleine zu sein. Ich war auch mal in der Psychiatrie als Patient und habe mich mit jemandem zusammengeschlossen und wir gingen auf eine Pflegerin los, da wir nach draußen wollten. Daher immer besser gerade als Frau nicht alleine.

Mimicmk
Fragesteller

Ich finde es auch nicht schön zumal ich immer durchs Treppenhaus muss da unsere Station über 2 Etagen geht

Rheinflip  09.05.2021, 11:20

Aus der offenen Station kannst du jederzeit raus.

Ich muss sagen, die Politiker lassen sich mit der Umsetzung ihrer Beschlüsse wirklich viel Zeit :

https://www.pflegen-online.de/neues-ppr-20-kuenftig-immer-zu-zweit-im-nachtdienst

Mimicmk
Fragesteller

Davon hab ich noch gar nichts gehört Danke. Wir sind dabei ein neues Konzept für unsere Station zu entwickeln und mir ist es definitiv wichtig zu zweit nachtdienst zu machen. Wir haben zwar für den Notfall einen Knopf der einen Alarm auslöst aber es passiert momentan gehäuft das tagsüber Kollegen übelst verprügelt werden und das nur mit Polizei usw zu klären ist..das macht dad gefühl nachts natürlich nicht besser. Dennoch liebe ich meinen job

AusMeinemAlltag  09.05.2021, 09:42
@Mimicmk

Der Gesundheitsminister will das Ganze nun prüfen, was bei seiner Prüfung raus gekommen ist, und wie lange seine Arbeit noch dauern wird geht aus der Webseite leider nicht hervor.

Wenn man Pech hat, dann vermasselt der Politiker das alles am Ende doch noch,.

Richtig ist das nicht. Gibt es noch andere Leute im Haus, die du zur Verstärkung rufen könntest?

Mimicmk
Fragesteller

Ja also durch den Alarm bekommen alle Mitarbeiter den Alarm aufs Telefon mit Standort und müssen sofort dort hin rennen aber natürlich bist du dann schon mitten in der bedrohlichen Situation drin und hast mindestens schon 1 mal was abbekommen