(Pflegegeld Formular) Was bedeutet: Ich wurde zum Zeitpunkt des Todes von der Verstorbenen wesentlich unterhalten?

2 Antworten

ich verstehe nicht ganz, wozu diese Frage gut sein soll - wenn ein Pflegebedürftiger verstorben ist, entfällt die Pflege - wieso dann also ein neues Formular Pflegegeld?

Ist das wieder so ein Feministenmist, um die Rechte der Ehepartner auszuhebeln, sofern sie nicht in gleicher Höhe verdient haben? Zur Pflege waren sie aber gut genug!

Das bedeutet, dass der Gestorbene, für einen gemeinsam geführten Haushalt deutlich mehr Geld für die Kosten eingebracht hat, als Du es getan hast.

Grundsätzlich kannst Du die Nettoeinkommen von Euch beiden gegeneinander aufrechnen. Dann weißt Du es.

GeistundSeele  03.01.2023, 14:31

Wenn ihr getrennt gewohnt habt, wird es schwieriger.