Pflege des beschnittenen Penis

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ganz wichtig ist: Nicht Baden!

Du nimmst zwar an, dass das hygienisch ist, aber du hast eine offene Wunde - ein Bad würde die Bakterien des restlichen Körpers nur alle zur Narbe spülen.

Damit: Geh duschen und lass ganz, ganz vorsichtig Wasser über die Narbe laufen - am besten nicht zuviel.

Was auch gut ist: Etwas Kamillosan (aus der Apotheke) in einem Becher oder Gefäß mit warmem Wasser aufgießen und dort deinen Penis eine Weile "baden" Lassen - wirkt ganz gut. :)

Viel kannst du aber nicht falsch machen - heilen wird es so oder so, da musst du jetzt nur durch.

Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage

Mache "Tauchbad" mit lauwarmen Wasser

Unknown13599
Fragesteller

Juti ich schau mal

Da ist doch gar nix mehr wenn du alles abschneiden lassen hast.