Ist ein beschnittener Penis ästethischer & sauberer?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein unbeschnittener Penis kann genauso hygienisch sein, muss es aber nicht.

Ästhetik ist subjektiv. Die meisten Frauen finden aber wohl beschnittene schöner.

Torranto 
Fragesteller
 19.08.2015, 21:12

Ja ich denke auch, dass die meisten Frauen beschnitten schöner finden.

0

Bei einem beschnittenen Penis bildet sich genauso viel Smegma wie bei einem intakten Penis, es ist ebenfalls auf der Eichel nur halt nicht uner der Vorhaut da diese nicht mehr vorhanden ist. Wenn ein intakter Penis täglich mit zurück gezogener Vorhaut gewaschen wird, dann ist er genau so hygienisch.
Die Ästhetik liegt im Auge des Betrachters, bzw. des persönlichen Geschmacks.

Bei der Entscheidung für oder gegen eine medizinisch nicht zu 100 % notwendige Beschneidung sollte man sich aber auch intensiv über die Vorhaut informieren.

Die Vorhaut hat eine Aufgabe und es hat auch einen Sinn das diese vorhanden ist. Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Da die Eichel von Natur aus sehr empfindlich ist, kann es sogar zu Schmerzen kommen wenn nur die Unterhose an der Eichel reibt. Später bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl weniger. Damit verliert die Eichel dann auch ihre Empfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narben auf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausenden erotogener Nervenenden, es wird der empfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt..

Die Bewegung der Vorhaut vor und zurück , verbunden mit dem Gleitmechanismus ist sehr angenehm und auch erregend bei einem nicht beschnittenen Mann. Nach der Beschneidung ist dies aber nicht mehr der Fall. Dadurch wird die Möglichkeit der Masturbation deutlich eingeschränkt, da diese normalerweise durch Bewegung der Vorhaut vor- und zurück erfolgt. Bei einem beschnittenen Penis ist somit die normale Masturbation nicht mehr möglich, es sei denn mit Hilfsmitteln.

Andy7167  31.05.2021, 08:24

Blödsinn, Smegma wird von den Drüsen in der inneren Vorhaut gebildet. Natürlich kommt da noch Urinreste, Sperma, etc. hinzu. Aber jede moderne Frau die ich kennen lernte stand auf beschnitten.

0

Smegma bildet sich trotzdem, waschen muss man den folglich genauso oft und genauso gründlich.

Und was die Ästhetik angeht: Penise sind für gewöhnlich eh nicht dar schönste Körperteil und man soll den sich ja nicht 20 Minuten lang angucken, sondern andere Dinge damit tun, daher ist das ziemlich unwichtig.

Jedenfalls würde ich nie im Leben meinen Sohn beschneiden lassen, weils "hübscher" ist, denn ich muss den Penis meines Kindes nicht hübsch finden (das wäre irgendwie abartig).

Waschen sollte man das Glied so oder so.
Und wegen der Ästhetik: es gibt Frauen, die finden es beschnitten schöner, aber auch Frauen, die unbeschnitten schöner finden. Geschmäcker sind verschieden.

Also meine Beschneidung fand aus ärztlichen Gründen sehr froh statt. Und den meisten Sachen hier kann ich zustimmen nur ein paar nicht: 1. Es tut zwar am Anfang nach der Operation weh aber nach spätestens 2 Wochen hat man sich dran gewöhnt. Blutergüsse gab es bei mir und so weit ich weiß den meisten auch nicht. 2. Ich finde es stört kein bisschen beim orgasmus oder der errektion. Das ist völliger Unsinn. 3. Finde ich es sehr viel leichter mit einem beschnittenen Glied. Natürlich reinige ich ihn auch jeden Tag, jedoch brauche ich das nicht mehr so intensiv tun. Es ist also leichter ihn sauber zu halten. Aber: eine Operation würde ich dir dennoch nicht empfehlen nur um es leichter beim Waschen zu haben. Es tut am Anfang weh, wie schon gesagt und ich finde es offen gesagt unsinnig sich nur fürs Waschen einer Operation zu unterziehen.