Frage von JazzgoesRawr, 343

Pferdefilme..

Kennt ihr schöne Pferdefilme, wie zum Beispiel Flicka oder Black Beauty ?

Antwort
von Sternenklar91,

**Hallo .

ich suche einen film da geht um Pferde die in einem Bergwerk arbeiten müssen . sie wurden mit einem Zug dort hin gebracht sie mussten aber noch eine ganze ecke schwimmen . die stute die dabei war suchte ihr kleines fohlen aber sie fand es nicht doch ein kleiner junge fand es in dem zug . er nahm das pferd auf und fütterte es , gab ihm zu trinken . die stute hatte aus gedient und wurde auf eine kleine wiese gestellt das kleine fohlen sah seine mama wieder doch der hengst aus dem stall tötete sie . das kleine fohlen war ganz traurig und der junge ging mit dem fohlen weg zu einer freundin sie stekckte eine feder in die mähne des fohlens . das fohlen haute ab und baute sich eine eigene herde auf alle menschen mussten weg aber der junge versprach das er wieder käme und so war es auch das das ehemalige kleine fohlen war schon richtig groß geworden und sah ihn als bedrohung doch als er sich näherte bemerkte der hengst das es der junge von früher war wo er noch klein war .

...... so ungefähr ist die geschichte kann sein das ich was dazwischen geworfen habe .... ich hoffe dennoch das jemand weiß welcher film das ist mir fällt es einfach nicht ein .

lieben gruß

DANKE**

Kommentar von Akvalove ,

Hey ich weiß zwar nicht ob du es schon weißt , aber der film heißt Lucky :)

Antwort
von horsegirl2146, 343

Ostwind,Wildfire, Heartland, Flicka, Die Pferdeinsel, Ungezähmte Herzen ein Mustang zum Verlieben, Der schwarze Hengst, Hidalgo und Jappeloup - Eine Legende, Black Beauty

Antwort
von FarahDiba,

"ich kenne einen pferdefilm, den hab ich gesehen, als ich ganz klein war. es ging um einen schimmel, der film spielte in irland, das pferd wurde in der wohnung gehalten und geduscht und sowas.. und in irgendeiner szene springt es über ein großes feuer.. kennt den film jemand? ich find den unglaublich schön, kann mich aber leider nicht mehr an den titel erinnern :("

Into the west oder Tirnanock (oder so)

Kommentar von maira6 ,

den film den du suchst heisst so viel ich weiss "das Zauberpferd"

Antwort
von Akvalove,

*Hallo , ich suche schon seit einiger Zeit auch einen Film . Da geht es um ein Mädchen was ein schwarzes Pferd hat und immer wenn die Schulglocke läutet hört es das Pferd und holt sie von der Schule ab aber irgendwann wird das Pferd verkauft und kommt auf ein großes Gestüt und wird dort ohne Licht in die Box eingesperrt und immer wenn die Schulglocke läutet spielt das Pferd verrückt und versucht auszubrechen , manchmal gelingt es diesem Pferd aber auch manchmal nicht und das Mädchen versucht alles um das Pferd wieder zubekommen , am Ende glaube ich war das Pferd wieder bei dem Mädchen und seiner Familie ...

Ich würde gerne mal wissen wie dieser Film heißt , weiß es vielleicht irgendjemand ? Der kam mal vor sehr sehr langer Zeit im Fernsehr und spielt in alten Zeiten , das Mädchen hat immer bei der Schule am Fenster oder so gewartet ich kann mich nicht mehr so daran erinnern vielleicht kennt jemand von euch diesen tollen Film ? Ich glaube das Pferd hatte sogar einen Keilstern auf der Stirn aber aujedenfall war es ein Rappe mehr kann ich leider nicht mehr dazu geben als oben beschrieben , aber ich bedanke mich für jede kleinste Antwort die hilfreich sein könnte !

Liebe Grüße ! ... *

Kommentar von Caro1610 ,

davon hab ich mal was gehört, weiß leider den namen nicht... aber würde mich auch interessieren, würde den gern mal gucken.

Kommentar von Davida31 ,

Hallo!

Der Film, den Du suchst, heisst "Treue" und es handelt von der kleinen Maggie, die ihr Pferd Gipsy wegen großer Dürre hergeben muss, weil der Vater das Geld vom Verkauf dringend für seine Farm braucht und er nicht genug Wasser für das Pferd hat. Das Pferd reist aus und versucht immer wieder nach Hause zu kommen, aber es wird immer wieder zu seinem neuen Besitzer zurückgebracht. Es wird zu seinem großen Pferderennen nach Mexiko (?) gebracht und von dort kann es fliehen und kehrt den langen Weg unter vielen Gefahren wieder nach Hause zurück. Am Ende darf das Pferd bei dem Mädchen bleiben, weil das Pferd von der Strapaze der Reise völlig verdreckt und erschöpft ist und dem schönen Rappen von einst nicht mehr ähnlich sieht und der Käufer das Pferd "nicht" wiedererkennt. Er kennt es natürlich, aber er tut nur so, damit der Vater des Mädchens das Pferd mit gutem Gewissen behalten kann. Es gibt eine ähnliche Verfilmung, allerdings mit dem Hund Lassie, da spielt ein Junge die Hauptrolle, aber die Handlung ist fast identlisch. Der Film heisst "Heimweh" mit Elizabeth Taylor.

Antwort
von Wurscht33, 267

**Hidalgo ...guter Film wahre Geschichte...Oder Black Stallion auch Toll :)

Antwort
von Noir000,

ich suche wie verzweifelt einen Film. Es geht um einen Jungen Phillip, der stumm ist, dann Freundschaft zu einem, meiner Erinnerung weißen Hengst schließt, der dann aber im Moor zu versinken droht, da fängt der Junge an zu sprechen und sagt dem Pferd, dass er auch Philipp getauft hat, dass es aus dem Moor treten soll. Natürlich folgt das Pferd. Ist ein sehr alter Film. Vermutlich für Kinder. Ich suche schon wie verrückt.

Kommentar von BubaZanetti ,

Zwei Freunde fürs Leben - CAST & CREW Originaltitel:Run Wild, Run Free Regie:Richard C. Sarafian Länge: 100 Min. FSK:6 Kinostart:26.03.1970

Antwort
von Instagirl,

-der pferdeflüsterer -ruffian (die wunderstute) <- der ist voll traurig schluchzz
- Dreamer -im rennstallist ein zebra los :P - und dann gibts da noch so einen älteren zeichentrick film den ich geliebt habe: das letzte einhorn <3 - Spirit :D habe ich auch so geliebt

hoffe du kannst was damit anfangen :)

Antwort
von suchefilm55,

Hallo, ich suche schon seit längeren einen Film, den ich aus meiner Kindheit kenne. Es geht um ein Mädchen (mit dunklen Haaren), dass unbedingt ein Pferd besitzen will. Ihre Eltern sind dagegen. Irgendwann fällt ihr dann (soweit ich mich entsinnen kann) eine Tierversuchsklink oder ein Schlachthof auf, bei dem gerade ein Pferd gespritzt werden soll. Sie hilft dem Pferd und bringt es in ein verlassenes Haus irgendwo am Wald. Sie beginnt es zu reiten...und irgendwann wohnt sie auch dort und ihre Freundin versorgt sie mit Essen. Irgendwann (keine Ahnhung) mehr wie, wird sie von ihren Eltern ertappt ..und in der Endszene des Filmes reitet sie dann aber doch glücklich ihr "gerettetes" Pferd in einem Tunier oder so und alle sind happy! Kennst jmd diesen Film? Habe schon Stunden gesucht, und finde nichts...

Kommentar von Hannelii ,

der film den du suchst heist Sherdil. der wurde vor einigen jahren mal im KIKA ausgestrahlt. Ich hab ihn auch gesucht und hab ihn endlich auf dvd bekommen...das war vielleicht ne aktion... Lg

Antwort
von FarahDiba,

"ich kenne einen pferdefilm, den hab ich gesehen, als ich ganz klein war. es ging um einen schimmel, der film spielte in irland, das pferd wurde in der wohnung gehalten und geduscht und sowas.. und in irgendeiner szene springt es über ein großes feuer.. kennt den film jemand? ich find den unglaublich schön, kann mich aber leider nicht mehr an den titel erinnern :("

Into the west?

Kommentar von little0cookie ,

Ne, das weiße Zauberpferd. :)

Sehr kitschig, ich weiß, aber der Film ist es auch. Aber süß ;)

Kommentar von Caro1610 ,

hab den film zuhause, der heißt into the west, steht zumindest bei mir so drauf..

Antwort
von Akvalove,

Corrie und das Rennpferd ist auch ein sehr sehr schöner Film <3 Also wer den noch nicht geschaut hat der muss den unbedingt gucken , so ein schöner Film besonders auch das süße Pferdchen :D

Antwort
von little0cookie,

ich kenne einen pferdefilm, den hab ich gesehen, als ich ganz klein war. es ging um einen schimmel, der film spielte in irland, das pferd wurde in der wohnung gehalten und geduscht und sowas.. und in irgendeiner szene springt es über ein großes feuer.. kennt den film jemand? ich find den unglaublich schön, kann mich aber leider nicht mehr an den titel erinnern :(

Kommentar von Chrissimaus ,

hey ja ich kenn den film auch hab ihn auch gesehen wo ich klein war der film heißt "das weiße zauberpferd" der is echt schön...

Kommentar von little0cookie ,

Ja, genau.

Hab ihn mittlerweile auf Youtube gefunden, ich mag diesen Film immernoch.

Kommentar von BellaHerzchen ,

das weiße zauberpferd

Antwort
von maira6,

Hallo zusammen! Ich suche einen Film den ich in gesehen habe als ich noch klein war "Es geht darum das ein Mädchen bei ihrer Grossmutter wohnt (glaube ich zu mindest) sie hört eine Geschichte von einem weissen Pferd und ich glaube ein Kobold hilft ihr es zu fangen. Sie trainiert mit dem Pferd für ein Turnier oder so. Das Pferd ist glaube ich ein einhorn das kein Horn mehr hat und das Mädchen und Der kobold suchen das Horn am Ende bekommt das Mädchen dann ein eigenes Pferd von dem Einhorn weil sie ihm geholfen hat oder so. wenn jemand den Film kennt dann schreibt bitte zurück! glg Maira

Kommentar von Wurscht33 ,

Ich kenne ein ähnliches Buch dazu es hieß ( ich ritt in Pferd so weiß wie ein Wolke ) ich bin mir nicht sicher aber vielleicht ist es das ja ? :)

Kommentar von GirlyCat12 ,

Der film heißt das verwunschene Pony.. :)

Antwort
von Carmelitchen,

Dreamer und rettet Trigger sin total gute Filme. rettet trigger hab ich sogar auf DVD. Du solltest auch mal "Stripes" gucken. Da gehts um ein Zebra das unbedingt ein Pferderennen gewinnen will. Ist total lustig.

Kommentar von Lisamaus1607 ,

Ja stripes ist einer meiner lieblingsfilme habe ich schon 6 mal geguckt

Antwort
von amarisili,

Ich kenn nen englischen pferde film wer ihn auf deutsch angucken kann (DVD etc.) verpasst was! der film heißt " RUNNING FREE"

Antwort
von Seelenmond, 172

Also ich könnte die Filme Heartland, der Pferdeflüsterer und Ostwind empfehlen :D Sind nähmölich ehct tolle Filme.:)

Antwort
von Lilly9000, 160

mein freund shadow - abenteuer auf der pferdeinsel ganzer film

Antwort
von Gracia1986,

Ich kenne auch noch einen Das Pferdemädchen ist ein wunderschöner Film

Antwort
von Reitgirl97,

hi also ich find Alinas Traum ganz gut

Antwort
von schlaeger2000,

Hi.

Ich habe glaube ich eine ganz gute Seite über Pferdefilme gefunden: www.pferdefilme.net Mein Lieblings-Pferde-Film ist mit weitem Abstand Gefähren :)

Gruß.

Antwort
von Shettyliebe, 139

Ostwind, Cloud : Wilder Hengst aus den Rockies, Marx Brothers - Das große Rennen, Buck - Der wahre Pferdeflüsterer, Kleines Mädchen, großes Herz :)

Antwort
von alina131099, 133

Hidalgo 0 Gefährten- Ostwind Seabisquit Der schwarze hengst Das sind meiner Meinung nach die besten :)

Antwort
von koreadora,

Aus den 80igern gibts noch einen Zeichentrick, "Das letzte Einhorn". Ein wirklich schöner Film!

Antwort
von Blondii2013,

Alina's Traum, ist auch ein wunderschöner Film :)

Antwort
von eragon301, 124

Hände weg von Missi(Mississippi)

Antwort
von Juliaxyz,

Ich hab vor ein paar Jahren ein film gesehen, da geht es um ein kleines Mädchen und ihren Vater, der besitzt ein Gestüt (oder arbeitet da?) und es geht i.wie darum, dass das Pferd eingeschläfert werden soll und die tochter will das nicht, und der Vater kauft es ihr, das Pferd war glaube groß und schwarz. Sie reitet auf dem Pferd und es geht mit ihr durch oder so ich weiß nicht mehr, weiß jemand, wie der film heißt? lg

Kommentar von Akvalove ,

Ich glaube du meinst Dreamer ;)

Antwort
von Tezzzy2014, 136

Ich finde "Stripes" echt toll. Da geht es um ein Zebra (ja ich weiß, kein Pferd) das will an so einem Rennen teilnehmen. Und es wird immer von den Pferden geärgert. (Weil es halt ein Zebra ist und so) Und der ist echt schön (und lustig) der Film! :)

Antwort
von MarcSu,

Fury, eine uralte, aber damals sehr beliebte Serie.

Antwort
von LULU241992,

der Pferdeflüsterer ist genial oder auch im Rennstall ist das Zebra los

Antwort
von GirlyCat12, 95

Ich finde den Film Ostwind am besten :) ...

Antwort
von oTikkyo,

es gibt der schwarze hengst , "wie alles begann" und "kehrt zurück" voll schön und "Zaina Königin der Pferde" und heartland die serie.. alles voll schön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community