Pferde Rüstungen in BOTW?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du die antike pferderüstung hast, dann würde ich die nehmen.

Alle anderen sind in den stats genau gleich.

hoffe ich hab dir geholfen

BiBo85  20.09.2022, 18:43

Rüstungen und Zaumzeug sind alle reine Optik und tragen nichts zur Überlebensfähigkeit bei. Die antiken Sachen haben zwar Zusatzeffekte, aber damit lebt das Pferd auch nicht länger als mit der Standardausrüstung.

Pfff. Lass dein Pferd nicht sterben, fertig.

Außerdem gibt es 2 Möglichkeiten, die man tun kann, falls doch mal was passiert. Die eine ist, den letzten Spielstand zu laden, im normalen Modus hat man dafür genug zur Auswahl. Die andere ist eine besondere Feenquelle, bei der keine übergewichtige Prostituierte, sondern ein Pferdegott heraus kommt, der registrierte Pferde zurückbringen kann.

Zudem sind Rüstungen reine Optik. Nur die Rüstung aus der Erweiterung hat nen Nebeneffekt. Der Sattel lässt das Pferd an deinen Standort teleportieren, das Zaumzeug gibt dir Extrasprints.

Naja, prinzipiell kannst du dein Pferd auch einfach wiederbeleben lassen wenn es stirbt, oder noch einfacher, deinen Spielstand neu laden.

Das einzige Equipment fürs Pferd das tatsächlich einen Effekt hat ist das Antike Zaumzeug und der Antike Sattel aus dem DLC, und auch diese machen dein Pferd nicht robuster.

Alle anderen Ausrüstungsteile für die Pferde sind nur Skins und haben keinen effekt. Was dein Pferd für werte hat kannst du im stall einsehen, Geschwindigkeit und Ausdauer sind ja selbsterklärend, der "Stärke" stat bestimmt wie viele HP dein Pferd hat.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021