Pferde biss?

10 Antworten

Ich würde mit einem Tierbiss gleich von welchem Tier immer zum Arzt gehen, vor allem wenn es eine offene Wunde ist.

Sauber machen, desinfizieren und sauber abkleben.

Ich würde einen Salbenverband drum machen.

damit geh bitte morgen früh zum arzt.

eine tetanusimpfung nützt weder gegen eine entzündung noch gegen eine nervenläsion.

mit diesem tyvekpflasterchen drauf ist am stall garantiert irgendwas infektiöses in die wunde gekommen

gute besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Wund und Heilsalbe benutzen, so oft wie möglich offen lassen, am Stall ein Pflaster drauf, vorher nochmal Salbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung