Pfeiffersches Drüsenfieber aber ohne Fieber?

2 Antworten

Man kann Mononukleose sogar ohne Symptome haben. Die meisten Menschen mit einem guten Immunsystem merken tatsächlich nichts, andere haben grippeähnliche Symptome und andere erwischt es total schlimm. Pfeiffersches Drüsenfieber hat viele Erscheinungsbilder - d.h. dass du nicht zwingend Fieber haben / bekommen musst. Meist beginnt die Erkrankung aber mit grippeähnlichen Beschwerden wie allgemeinem Unwohlsein, Müdigkeit, ausgeprägtes Krankheitsbild mit Kopf- und Gliederschmerzen, Appetitlosigkeit. Nach einigen Tagen steigt die Körpertemperatur auf 38 bis 39°C.
Es müssen aber nicht alle Symptome auftreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was hat deine Ärztin zur Heilung gesagt sonst sprech doch mit deinen Eltern wie der Verlauf u der Heilungsprozeß ist .