Ich habe eine Person geküsst, bei der ein paar Tage später das Pfeiffersche-Drüsenfieber ausbrach.. Bekomme ich es jetzt auch?

2 Antworten

Zerbrich dir nicht den Kopf bevor Du es hast.

Je mehr Personen Du im Leben küsst, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass Du es kriegst. Die meisten haben den Erreger. Und wenn Du ihn hast, behältst Du ihn für den Rest des Lebens. Das Drüsenfieber flackert bei jeder neuen Bekanntschaft wieder auf. Mit der Zeit ist es aber nur noch für ein paar Tage ein fiebriges Gefühl.

Es kommt darauf an wie viele Tage dazwischen waren, eine Ferndiagnose ist nicht möglich. Wenn Symptome wie Fieber und Kopfschmerzen solltest du das umgehend von einem Arzt untersuchen lassen. Mach dir jetzt aber bitte keine Panik ^^

shamalah
Fragesteller

4 Tage waren es glaube ich

kakapipihose  18.02.2017, 15:31
@shamalah

Dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer. Geh aber bei Symptomen zum Arzt, lässt sich im Falle gut behandeln ^^

Huflattich  18.02.2017, 15:37
@kakapipihose

Woher weißt Du das ? So wie ich es kenne wird da gar nix "behandelt" . Man wird nur aufgefordert zu Hause zu bleiben, um keinen anderen anzustecken und sich auszukurieren, was so bis sechs Wochen dauern kann .....

kakapipihose  18.02.2017, 15:51
@Huflattich

Ich meinte damit, das man fiebersenkende Mittel beschaffen sollte bzw. im Zweifelsfall untersuchen lässt, ob man es hat.

shamalah
Fragesteller

mach ich bei symptomen sowieso aber danke

Wurzelstock  18.02.2017, 23:43
@shamalah

Du brauchst keine fiebersenkende Mittel, denn das"Drüsenfieber" geht nicht mit Fieber einher. Du fühlst dich zwar fiebrig, aber wenn Du es misst, ist keins da.

kakapipihose  19.02.2017, 00:24
@Wurzelstock

Falsch, in den meisten Fällen bricht ein Fieber aus, einer der häufigsten Begleitsymptome. Dazu kommen noch Schwellungen der Lymphknoten und Entzündungen im Rachenbereich. Ohne dich anzugreifen, aber du solltest dich informieren bevor du dich irgendwo einmischst. Ich arbeite seit über 5 Jahren im medizinischen Bereich und habe mich auch vor meiner Arbeit als Apotheker medizinisch Weitergebildet. Ich antworte nicht aus Langeweile auf solche Fragen ^^