Pfefferspray?

3 Antworten

Pfefferspray.

Pfefferspray (Strahl/Nebel/Gel/Schaum/Piexon) hat in D keine Zulassung als Abwehrspray gegen Menschen erhalten. 

Desshalb darf es ausschließlich als Tierabwehrspray verkauft werden. (Muss draufstehen).

Dosen ohne diese Kennzeichnung (z.B. aus dem Ausland oder von Behörden) sind in D verbotene Waffen! 

Pfefferspray als Tierabwehrspray fällt nicht unter das WaffG und unterliegt somit auch nicht den Beschränkungen von RSG (ReizstoffSprühGeräte) mit CS/CN- Wirkstoff die erst ab 14 sind. 

Es gibt KEINE Altersgrenze für Pfefferspray!

In einer Notwehrsituation darf Pfefferspray auch gegen Menschen eingesetzt werden.

Einsatz von Pfefferspray gegen Menschen ist immer mindestens eine gef. Körperverletzung, straffrei ausschließlich bei berechtigter Notwehr (§32StGB)o.ä.

Ich hatte nie in meinem Leben Pfefferspray gekauft. Ich denke, wenn man es wirklich mal braucht, kommt man eh nicht so schnell ran, wie man es dann braucht. Das nützt also wenig. Du kannst ja Deinem Widersacher nicht sagen "eh - warte mal, ich muss mal eben mein Pfefferspray aus der Tasche ... ja, wo isses denn? Verdammte Schße. Ich kann es nicht finden. Warte mal ..."

Besser ist es, sich so wehren zu können.

Natürlich höre ich jetzt so ziemlich alle aufschreien, dass Frau ja eh keine Chance hat. Dass jeder Mann viel stärker ist als sie. Dass sie binnen Sekunden unter ihm liegt ...

Nein. Sie muss nicht schwach sein! Klar kann sich jede Frau einreden, dass sie nur winseln und um Gnade flehen kann. Das klappt wunderbar! Müssen wir uns also gar keine Gedanken darüber machen, dass wir eine Chance hätten. Das Pfefferspray wird es schon richten ...

Ich jedoch würde dem Kontra geben! Der winselt nachher um Gnade und fleht um sein Leben! Und - mal sehen - vielleicht lasse ich ihn auch am Leben. Aber eher wahrscheinlich nicht. Und davon bin ich überzeugt.

Sei Du doch auch überzeugt.

Ich glaube das für Tiere ist erlaubt, zumindest wurde mir das so gesagt

Das gibt es auch safe auf amazon